Beiträge von dare

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    Hab auch ein Problem mit dem Updaten der Karte. Leider scheint die Software irgendwie gespeichert zu haben das ich 5,1 GB von der SD belegt hab. Tatsächlich sind aber 5,5GB Frei.

    Jetzt lässt die Software mich keine Karte installieren da sie denkt nur 2GB wären Frei.


    Wie kann man der Software beibringen sie soll bitte den tatsächlichen Speicherplatz ermitteln und nicht auf irgendeinen alten Stand zugreifen?


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    Es ist ja auch nur der Smart betroffen. Die anderen TomTom Geräte funktionieren einwandfrei.

    Selbst das gleiche Gerät, das bei Renault im Einsatz ist, funktioniert. Deshalb glaub ich auch nicht an einen defekt bei den TomTom Servern.


    Der Fehler trat unmittelbar danach auf nachdem man beim Smart Konfiguratror nicht mehr das TomTom Gerät als Navi konfigurieren konnte...

    Es ist halt schon etwas komisch das genau als der Mist aus dem Smart fliegt auf einmal Bestandkunden nicht mehr auf den Service zugreifen können.

    Komischerweise funktionieren alle anderen Server weiterhin wie gewohnt.


    Man müsste das mal echt an die große Glocke hängen und mal an die Presse gehen. Vielleicht erreicht z.B. die Redaktion der c´t mehr als wenn man sich direkt an TomTom wendet.


    Mir als Kunde ist es relatriv egal wer hier verantwortlich ist.

    Wir Kunden haben dafür bezahlt und wollen die Leistung für unser Geld.


    Aktuell kassiert TomTom nur ab aber leifern nichts.

    Selbst Karten kann man aktuell kaufen aber nicht installieren?

    ich hab 10/2017 und auch Lebenslange Update (sofern die kack Server von TomTom mal wieder funktionieren sollten)


    Ist aber unwahrscheinlich das 07/2017 Lebenslang war dann 09/2017 nicht und dann wieder ab 10/2017


    Da muss es wohl noch nen anderen geheimen Schalter bei TomTom geben. Oder ist ist an irgendeine andere Austattung noch gebunden irgendwie.

    Tickets bei TomTom kannste dir gleich sparen. Die kommen meistens durch irgendwelche Auto-Übersetzer zurück.


    Wie gesagt ich hab das Gefühl TomTom hat sehr hohe Sparmaßnahmen eingeleitet. Dadurch auch vermutlich paar Server eingespart. Jetzt versuchen sie das auszusitzen.

    Also mir haben sie es auch erstattet nachdem ich mich beschwert hatte.


    Hatte 3 Jahre inkl. zum Neuwagen 2017-2020 und hab direkt nach Kauf des Autos noch 1,5 Jahre dazu gekauft da es damals mit dem Gutschein so um die 30€ gekostet hat.


    Dann wurde glaub 2018 die Warnungen deaktiviert und ich hab mich beschwert.

    Erst hieß es nein geht nicht da der Kauf länger als 6 Monate zurückliegt aber nach ner weiteren Mail warum sie mir denn die Radarwarner für 1,5 Jahre verkauft haben obwohl ich noch 3 Jahre frei hatte kam dann doch das Geld zurück. Hab ja die 1,5 Jahre bezahlt aber aktiv würde ich die ja erst ab 2020 nutzen.


    Also einfach Hartnäckig bleiben und immer schön das Wort "Rechtschutz" in die Mail einbauen. :)