Beiträge von dare

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hab mich im TomTom Forum auch darüber aufgeregt das man seit Monaten nichts machen kann.

    Ich meine die verkaufen weiterhin die Karten im Shop aber Herunterladen oder Updaten geht nicht? Ist da süberhaupt rechtens?


    Kann man evtl da mit dem Rechschutz was machen?


    Ich hab eher das Gefühl das TomTom auf einem abgesägten Ast sitzt und die Serverkapazitäten heruntergefahren hat und versuchen nun das auszusitzen. Obs jetzt wegen der Pandemie ist oder auch schon vorher kein Plan.


    Bin selbst IT-ler und bei einem Serverproblem kann es schon passieren das man mal für ein Ersatzteil 10-14 Tage warten muss aber 2-3 Monate geht ja schon garnichts mehr?!

    Unser Smart (ForFour 2017) war nun auch 3 Tage in Werkstatt weil Netzstatus immer auf "getrennt" stand.
    Updates wurden immer Fehlgeschlagen und man konnte durch den getrennten Netzstatus auch die TomTom Dienste nicht mehr einsehen wie lang die z.B. noch gültig sind.


    Nach 3 Tagen ist das Smart Center dann dahinter gekommen das durch zu wenig Spannung das Kom. Modul nicht richtig funktioniert. Die haben die Batterie über Nacht geladen und am nächsten Tag lief dann wieder alles.
    Kein Fehler im Speicher oder sonnstirgendein Problem mit dem Wagen. Auch ein anschließender Batterietest ergab das die Batterie nicht defekt ist und auch nicht ausgetauscht werden muss.


    Also falls jemand selbes Problem haben sollte, das Kom. Modul reagiert wohl ganz emfpindlich auf die Spannung der Batterie.
    Selbst das war dem Smart Center nicht so bekannt, und wie gesagt die haben 2 Tage den Fehler gesucht.


    Evtl. hilft das mal jemand in der Zukunft

    Bei mir scheint es genau so zu sein. SMC sagt 10.30 installiert aber im Smart steht immer noch 10.15
    Auf die Version schau ich schon garnicht.


    Obwohl er mehrmals sagt "Aktualisierung installiert".


    Mittlerweile hab ichs aufgegeben.


    Wo finde ich denn das Juli 2019 Update eigentlich?
    Im Internet gibts ja nur das GPS Update von Anfang April, aber da meine Uhr ja weiterhin funktioniert geh ich davon aus das dieses erfolgreich installiert wurde damals.

    Ich war eben mal in unserem Smart, wollte mir das selber anschauen. Update 8056 ist installiert allerdings ist der Punkt Radarkameras auch ausgegraut. Hab die bis 2022 bezahlt. Melden tut er aber weiterhin alle. Netzstatus war allerdings auch getrennt. Evtl graut er das Feld aus wenn keine SIM Verbidnung besteht. TomTom Live läuft auch bis 19.10.2020..


    Auto wurde nicht gestartet nur so auf dem Parkplatz nachgeschaut.


    Im Smart Media Connect will er die Radars auch Updaten (Deutschland ist auch angehakt)


    Leider kann ich dieses MFD Update nicht abwählen er will es immer mit auf die Karte Updaten.

    Also wenn mir das Fahrzeug gehört darf ich doch wohl bestimmen ob und das ein Update eingespielt werden darf oder nicht.


    Wenn ich also als Kunde mit meinem Smart zum Kundendienst fahre (muss ich ja wegen der Garantie) kann ich doch schriftlich festhalten das ich das Update 8059 nicht installiert haben will eben aus dem Grund das mir die Radarkameras (die ich Privat zusätzlich bezahlt habe) entfernt werden.
    Und solange dieser Fehler in der Software (ich nenne das jetzt als Fehler in der Software und gebe ja Smart Zeit diesen zu fixen) nicht behoben ist wünsche ich keine Installation dieses Updates. Wer installiert denn fehlerhafte Software sei es im Auto, Handy oder am PC?



    Diesen Wisch lass ich mir auch unterschreiben. Mir ist relativ Egal was Smart Deutschland seinen Vertragspartnern vorschreibt. Ich bin Beseitzer des Fahrzeugs und nicht Smart Deutschland!

    das Problem mit dem Smart Logo steht doch sogar Fett gedruckt als Hinweis auf deren Update Seite. Sicherung braucht man nicht zu ziehen.


    Einfach Auto abstellen und abschließen und in 15min wieder kommen. Danach fährt das Navi wieder hoch.


    Hab das Update auch über ein USB Stick gemacht, nachdem es mit der SD Karte immer fehlgeschlagenist, nach den 15min warten und neu starten kam sogar die Meldung "Aktualisierung erfolgreich". Somit gehört dieser Boot Loop irgendwie mit zum Update :)


    Wenn es mit der SD nicht klappt versucht es mit einem USB Stick.