Beiträge von dare

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mein Smart ist von 10.2017 und ich klone auch regelmäßig meine Orginale SD.


    Vor jedem Update mach ich ein Backup der SD -> Update über Smart Home -> Backup -> Clone.


    Teste beide Karten immer und beide funktionieren.


    Also es geht definitiv, und meine Karte ist seit der 10er Karte auch auf *.mct umgeswitched. Hab bei auslieferung direkt geschaut was ich als ursprung auf der Karte da hatte, da war es noch *.dct...

    also in unserer Familienkutsche W204 wird dir genau gesagt welche Lampe den Geist aufgegeben hat. Bremslicht link, Rückwärstlicht rechts Abblendlich links usw... Beim W204 wird sogar jede Standlichlampe überwacht das sind die kleinen w5w lämpchen mit dem komischen Sockel... Sogar die meldet mir die KI mit Seitenangabe. Der W204 hat aber pro Seite immer zwei da unterscheidet die KI aber nur mit links oder rechts.


    Aber gut dann hab ich keine Fehlfunktion im Smart und es gibt das tatsächlich noch in 2018 so das Lampen nicht überwacht werden :)

    Hallo zusammen,


    kann es sein das der Smart 453 keinen Fehler bringt wenn eine H4 durchbrennt? Hat mich etwas gewundert das er mich nicht im Boardcomputer gewarnt hat. Leider konnte ich das nicht aus der Anleitung raus lesen und auch die Suche gestaltet sich schwierig da ich nicht weiß wie ich danach suchen sollte.


    Unser Smart 44 ist von 10.2017 (aber Modelljahr 2018) und hat die Vollausstattung. Im Prinzip haben wir alles bestellt was man anhaken konnte an Extras :)
    Hat mich aber schon etwas verwundert als meine Frau mir sagte das ein Licht nicht funktioniert und tatsächlich war das rechte defekt. Unser vorgänger Mercedes C-Klasse war BJ 2000 und hatte sowas schon drin.


    Gibts für hinten auch keine Warnungen?

    Ich kann dir zu deinem Problem nicht helfen aber mein Smart ist auch vom Sep. 2017 zumindest Prodkutionsdatum, EZ ist 20.10.17


    Bei mir steht aber immer noch Lifetime im MDC. Hab aber meine SD auch schon sicher 2 Monate nimmer aktualisiert.
    Ich hab aber von Anfang dazu die Radarkameras gekauft und müsste täglich die SD aktualisieren was mich schon nach 2 wochen genert hat :D.


    Lieben Gruß

    Hallo ja genau das bezieht sich auf das "i" für Information im Hauptdisplay oben. Das Telefonbuch bzw. meine Anrufhistory wird ebenfals übertragen. Wird auch bei jedem Autostart auch synchronisiert und auch als erledigt markiert. Zudem lädt er aber bei jedem Start irgendwas herunter (ich sehe wie die prozent steigen) und installiert dann auch was. Also Meldung kommt dann nur "Aktualisierung installiert"...


    Ich würde halt gern wissen was da genau aktualisiert wird? Sind es GPS-Fix Daten oder die täglichen Radarkamera Updates (die ja auch täglich in der App erscheinen) oder ganze Mapsupdates... was genau wird da aktualisiert?

    Hallo liebe Smart Freunde,


    hab sogut wie jeden Tag die Info das die Aktualisierung instaliert wurde und das jeden tag 1-2 mal in dem Statusbildschirm "i" neben der Info Telefonbucheinträge aktualisert.


    Weiß einer was da genau installiert wird?


    Da ich am PC auch fast täglich GPS-Fix sowie Radarupdates habe, wäre es doch toll wenn diese Updates direkt ausm Auto aktualisiert werden. So müsste man nicht immer die Karte mitnehmen.
    Leider steht ja nichts beschrieben was da aktualisiert wurde.


    Ich hab die Originale Smart SD Karte nur in der Wohnung mit der mach ich immer die TomTom aktualisierung mit der App. Danach dann Klone ich diese und kopier alles auf meine zweite fürs Auto. Das könnte ich mir aber dann sparen wenn das Auto selbstsändig die Updates zieht und ich nur in der Wohnung meine SD Karte up2date halten muss.


    Mein Smart Händler weiß davon garnichts da das von TomTom mit deren intergrierten SIM Karte alles passiert. Tom Tom verweist aber auf den "Dealer"...

    Super vielen lieben Dank. Mich wunderts halt das überall Brabus Pedale angeboten werden aber selbst die Brabus Austattung hat keine Gravur. Ich blicks net. Zumindest im Video sieht es nicht so aus als ob die nur drübergestülpt sind über die normalen Pedalen.


    Danke nochmal. Muss mir das mal im EPC genauer anschauen.