Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab bis heute noch keine Aktualisierung angeboten bekommen. Kann man irgendwo überprüfen welche Version installiert ist.
    Nicht die Kartenversion sondern die 11.342.2681682-8046 usw.


    Evtl. hat diese meiner schon da er ja vor 2 Wochen erst geliefert wurde.

  • Ich hab bis heute noch keine Aktualisierung angeboten bekommen. Kann man irgendwo überprüfen welche Version installiert ist.
    Nicht die Kartenversion sondern die 11.342.2681682-8046 usw.


    Evtl. hat diese meiner schon da er ja vor 2 Wochen erst geliefert wurde.

    Du kannst es prüfen, wenn du im smart media-system auf Einstellungen gehst und dann Systeminformationen / Status.


    Da siehst du dann die Versionsnummer.

  • Jeder mit Smart Media-System Navi, allerdings eventuell kostenpflichtig, manche haben inzwischen kostenloses Lifetime-Update zum System.
    Es ist möglich, dieser Hinweis ist nicht im passenden Thread. Vielleicht ist dann eine Verschiebung möglich, mit Dank :)

  • Ich klinge mich mal auch ein.


    Da ich nun seit 2 Tagen einen Smart 453 habe wollte ich auch das Navi sowie die Europakarten aktualisieren. Also TomTom Mydrive Connect auf dem Rechner installiert und erstmal die SD Karte eingesteckt. Mir wurde dann im Arbeitsplatz ein Wechseldatenträger angezeigt. Das Root Verzeichnis war leer, jedoch waren auf der Karte ca. 7 GB belegt. Kurze Zeit später wurde es auch von der TomTom Software erkannt, sodass ich das Update durchführen konnte. Soweit so gut.


    Seit dem Update erkennt die TomTom Software die SD Karte nicht mehr. Auch im Arbeitsplatz kann ich nicht mehr auf den Wechseldatenträger zugreifen (Windows will es formatieren aufgrund eines Fehlers). Ich hab die Karte natürlich nicht formatiert, jedoch kann ich damit nun auch nicht mehr viel anfangen. Ich hab mich hier so bisschen durchgelesen, es wird empfohlen einen Klon der Karte zu erstellen, was ich jetzt natürlich nicht gemacht habe.


    Gibt es den noch eine Möglichkeit die SD Karte irgendwie zum Laufen zu bekommen?
    Es scheint ja bisschen so, als ob TomTom, Smart und Renault sich mit dem System nicht wirklich auskennen.


    EDIT: ist die Karte eigentlich Fat32 oder extfs formatiert?
    Übrigens habe ich meine Backup Dateien im Benutzerordner gefunden. Wie kann ich diese wieder zurück auf die SD Karte kopieren, damit das ganze wieder funktioniert?