RDKS werden nicht angelernt, trotz OBD2

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...irgendwann findet .. sich damit ab, dass es „keine“ gibt

    Das wird nicht passieren.


    Mittlerweile (ich weiß das Beginndatum jetzt nicht) ist eine solche Überprüfung bei Neuwagen vorgeschrieben - das leuchtet bis es fehlerfrei arbeitet ist, oder die Lampe der Leuchte defekt ist/wird...


    PoWder

  • ..wenn ein (inzwischen) vorgeschriebenes Sicherheitssystem nicht funktionstüchtig ist mag es den Nutzer momentan nicht stören, aber ein korrektes SC/Werkstatt sollte nachdrücklich die Instandsetzung anbieten. Spätestens aber bei HU/TÜV wird man auf ein fehlerfreies System bestehen.. :) LG

  • @Fab, na dann hat es doch geklappt wie es aussieht. Aber das mit dem Neustart solltest du doch erstmal lassen oder bist du nur wieder Kurzstrecke gefahren ??? Also Neustart nur einmal wenn du losfährst.

  • So sie funktionieren Also seit 40km und mehreren Neustarts über 2 the kam keine Fehlermeldung


    Man müsste die Sensoren „wecken“

    Entschuldige bitte, aber ich verstehe das nicht...
    Was ist "über 2 the"
    "mehrere Neustarts" hast Du ja erklärt - du bist also öfters Auto gefahren und hast dieses neu gestartet - logisch sonst fährt es ja nicht. Die RDKS-Funktion hast Du in Ruhe gelassen, richtig?


    "Man müsste" heisst "Du hast" oder "Du hast nicht"?


    PoWder


    PS: Nein ich bin kein Deutschlehrer - Tippfehler & Co. jucken mich bei anderen nicht - ich verstehe die Aussage einfach nicht!

  • Okay nach der Korrektur macht's auch bei mir Klick.
    Danke.


    Ich denke, das war's jetzt wirklich und Dein Fahrzeug harmoniert mit den Sensoren.
    Es gab nur Anfangsschwierigkeiten - wie ab und an auch im Leben. HiHiHi


    PoWder