Smartschlüssel - welches Lederetui ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo allerseits,

wie ich finde, hat der toller Klappschlüssel für unseren 453 eine ordentliche Schutzhülle verdient!

Fast alle Autohersteller haben eine passende, fahrzeugspezifische Ledertasche für ihren KFZ-Schlüssel
    im Angebot, vom einfachen Ledermäppchen bis hin zum Design-Teil mit Carbon Relief in Leder.

Nur für unsere Fahrzeugmodelle finde ich nicht das Richtige, passgenau sollte es sein, Leder möglichst
    und, falls vorhanden, einen Reißverschluss aus Kunststoff wegen der Kratzgefahr.

Hier meine vorübergehende Notlösung im Bild:

IMG_0820.jpg

Frage also an die Ästheten unter euch:

Wer hat ein entsprechendes Schlüsseletui in Gebrauch oder kann hier eine Bezugsquelle nennen?

Gruß
    Bernd

• Jetzt mal ernsthaft... Wenn Du fahren willst, dann möchtest Du zuerst den geschlossenen Klappschlüssel aus dem Leder-Etui fummeln, danach willst Du ihn ausklappen, damit er funktionsfähig ist?! Da bin ich aber froh, dass ich 2 Primitivschlüssel mit feststehendem Bart habe. Immer einsatzbereit und ohne Etui. ;)

• Ja klar, Klaus,
    ich sehe das ganze nicht so praktisch:

So ein Verhüterli ist ja auch eine Schutzhülle gegen Schmutz und Feuchtigkeit,
    ebenso Fallschaden.

Und weiterhin darf es ebenfalls ein Handschmeichler sein und außerdem
    ein Eyecatcher, so wie unsere Autos.... :D

Gruß
    Bernd

• .......

Und weiterhin darf es ebenfalls ein Handschmeichler sein und außerdem
    ein Eyecatcher, so wie unsere Autos.... :D

Gruß
    Bernd

Ohhh! Also ich ziehe mir immer die ALDI Tüte über den Kopf wenn ich mit der vollen KAUFLAND Tüte zu meinem SMART gehe, damit bloss niemand mich erkennt der in einen SMART einsteigt.

SMART wurde im Oktober 2025 verkauft.

Somit bin ich hier raus.