Smart EQ: Empfehlung für Kfz-Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, jetzt zur Aufklärung E-Paket:


    Zusatzleistungen für Elektro- & Hybridfahrzeuge:


    Kurzschlussschäden an der Verkabelung
    Folgeschäden an angrenzenden Aggregaten (z. B. Lichtmaschine, Batterie, Anlasser)
    und an der Elektrik sind bis zu einem Betrag von 20.000 Euro mitversichert. Sonstige Folgeschäden sind nicht versichert.


    Tierbiss
    Folgeschäden durch Tierbiss sind bis zu einem Betrag von 20.000 Euro mitversichert.


    Erweiterter Versicherungsschutz für Akkumulatoren
    Ein Akkumulator ist ein wiederaufladbarer Speicher für elektrische Energie und dient zum Antrieb Ihres Elektrofahrzeugs. Der Akkumulator Ihres
    Elektro- oder Hybridfahrzeugs ist gegen jede Beschädigung, Zerstörung oder jeden Verlust durch alle Ereignisse versichert, denen der
    Akkumulator ausgesetzt ist. Die zu Ihrem Fahrzeug gehörende Ladestation inklusive Ladekabel für den Antriebs- Akkumulator des versicherten
    Fahrzeugs ist mitversichert
    , wenn sie unter Verschluss gehalten werden.


    Entsorgungskosten
    Wir ersetzen die nach einem Totalschaden tatsächlich angefallenen und nachgewiesenen Aufräumungs- oder Entsorgungskosten, welche in Verbindung
    mit einer Beschädigung des Akkumulators in einem Elektro-/Hybridfahrzeug stehen bis zu einem Betrag von 3 000 Euro.


    Und das ganze kostet jährlich 5,11€ extra.
    ............. und die 5,11€ gönn ich mir 8)


    Ja, und ich habe eine hochwertige Wallbox.


    Michael

  • @MineCooky
    Hi, nein es ist keine zusätzliche Batterieversicherung. Bin unterwegs, genaueres heute


    also hast Du den Akku doch mitversichert ;)


    Übrigens ist der Tierbiss wichtig, da hier die Schäden wesentlich höher sein können, als beim verbrennen.


    Auch sind die Kosten bei Brand wesentlich höher, da sich der Akku bei Defekt und Brand immer wieder entstünden kann, auch noch nach Tagen. Beim Verbrenner wird gelöscht und gut ist.


    @MineCooky einen Verbrennungsmotor kannst du auch nicht versichern, außer gegen Brand und Folgeschäden durch Tierbiss, den Akku hingegen schon. Nur zur Info, der Akku beim Smart kostet 12.000 €, der Wagen ist also nach ein paar Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Hat meine Versicherung auch alles und zusätzlich 60 Monatte Kaufpreiserstattung bei Totalverlust und/ oder Totalschaden!


    Meine Wallbox gehört zum Gebäude, ist nämlich daran festgeschraubt, genau wie das Ladekabel!


    Wie Moritz schon schrieb, überflüssig! Auch wenn Du alles dreifach versichert hast, zahlt im Ernstfall nur eine Versicherung pro Schadensfall einmal!


    (M)ein Versicherungsvertreter wusste das, er kannt eben alle meine Versicherungen!


    Geiz ist oftmals viel zu teuer!

  • @MineCooky einen Verbrennungsmotor kannst du auch nicht versichern, außer gegen Brand und Folgeschäden durch Tierbiss, den Akku hingegen schon. Nur zur Info, der Akku beim Smart kostet 12.000 €, der Wagen ist also nach ein paar Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    *hüstel* 200.000km mit dem smart electric drive


    200.000km -> 90%


    Ganz ehrlich? Die 5€ sind rausgeschmissenes Geld.
    Das könnt ihr nun begründen wollen wie ihr wollt.... das ist so eine klassische "für alles und nichts"-Versicherung. Ich bleibe bei meinem Verbrennerbeispiel:
    Einen Verbrennungsmotor versicherst Du auch nicht und bei einem Getriebeschaden guckst auch dumm in die Röhre.


    Wenn ich ehrlich bin würde ich Dir vom Elektroauto abraten. Fahr lieber was dem Du auch vertraust. Denk dran:
    Du musst den Teil Dein Leben anvertrauen.



    Und Smartville:
    Kannst Du Deine Aussagen eigentlich auch mit belastbaren Infos unterstützen oder ist das einfach nur viel Meinung was Du hier publizierst? Bin mir sicher vom Verbrenner hast Du viel Ahnung, aber der ED ist nun mal eine ganz andere Baustelle.

  • Auch sind die Kosten bei Brand wesentlich höher, da sich der Akku bei Defekt und Brand immer wieder entstünden kann, auch noch nach Tagen. Beim Verbrenner wird gelöscht und gut ist.

    Zeig mir einen smart dessen Akku abgebrannt ist.
    Und mit dem umgebauten 450er brauchst jetzt garnicht anrücken..... der hat absolut nichts gemeinsam mit einem Serienfahrzeug. Könnte dich nun damit langweilen wie ein Akku aufgebaut ist, aber das weist Du bestimmt schon.

  • Manchmal hat es keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die eh auf ihre Meinung beharren.


    Und ja, ich könnte Infos bringen, da ich in der Versicherungsbranche arbeiten (nein ich verkaufe keine). Ist mir aber zu müßig, weil ich glaube, dass es hier nichts bringt.


    Ich bin hier raus