17 Zoll Felgen wirklich zu unkomfortabel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ach dafür ist das Forum doch da:).


    Ich habe mittlerweile damit aufgehört nach "Komfort"-Möglichkeiten zu suchen, Komfort ist etwas, dass man beim Smart vergeblich sucht, vor allem bei den Setups was hier einige fahren, mich inklusive. Der kurze Radstand gibt die Grenzen vor, egal welche Federn oder Gewindefahrwerk. Wer was anderes sagt lügt sich in die eigene Tasche, aber mittlerweile habe ich mich mit dem minimalen Restkomfort abgefunden, dafür klebt das Ding auf der Straße und jede kurvige Landstraßenfahrt haut dir ein Grinsen ins Gesicht, das ist es mir Wert :D. Und wer sportlich aussehen und fahren will muss eben irgendwo Abstriche machen.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015


  • , egal welche Federn oder Gewindefahrwerk. Wer was anderes sagt lügt sich in die eigene Tasche

    Es ist immer eine Frage welche Ansprüche ich stelle, Komfort definiert jeder anders.

  • @Smartville Natürlich hast du vollkommen Recht, jeder definiert „Komfort“ anders und hat andere Ansprüche. Der eine definiert den Begriff sehr eng, der andere eher weit und viele irgendwo dazwischen. Ich denke ich treffe mit meiner Vorstellung von Komfort durchaus die breite Masse, da ich weder ein Masochist bin, noch auf Wolken schweben möchte.


    Ein Smart auf 17/18 Zöller mit einer ordentlichen Tieferlegung wird, meiner Meinung nach, die breite Masse als nicht oder zumindest kaum komfortabel ansehen. Die Ausreisser lasse ich aussen vor, Ausnahmen gibt es überall.
    Höchsten Serie kann ich dem Kleinen ein gewisses Maß an Komfort testieren, aber Fahrverhalten ist halt... ihr wisst es:-).


    Ich will damit auch niemanden angreifen, ich bin aktuell happy mit meinem setup, musste aber auch erst realisieren was technisch möglich ist und was nicht. Ich möchte hier nur manchen Neulingen auch die Illusion nehmen man könnte ein solches setup fahren und dabei gemütlich einen Espresso schlürfen;).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Evan ()

  • Also ich empfinde meinen komfortabler als einen mit Serien Fahrwerk und das wurde auch schon von vielen die ich kenne und selbst einen 42 fahren bestätigt. :rolleyes:


    So wollt nur wieder aufmischen :D:whistling:

  • Verstehe den Satz nicht ganz, du findest Serie komfortabler oder deinen tiefer gelegten komfortabler als Serie?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Verstehe den Satz nicht ganz, du findest Serie komfortabler oder deinen tiefer gelegten komfortabler als Serie?

    Sorry da sollte nicht „also“ sondern „als“ stehen. Ergibt ja gleich n anderen Satz.


    Aber ja ich meine meinen mit KW Fahrwerk ist komfortabler als ein Serien Smart.

  • @HerrCooles fährt 17" Räder von Japan Racing mit Brabus Fahrwerk.
    Bin letztens mitgefahren und es ist total komfortabel. Würde mir da keine großen Gedanken machen.


    Wichtig ist denke ich, die Reifenflanke. 35 würde ich nicht nehmen. Schau eher das du 40er nimmst, weil dann mehr Luft zum dämpfen vorhanden ist.

    hast du eventuell ein Bild mit dem Japan Racing Felgen ? Würde gerne mir die Dinger auch kaufen in schwarz weiß nur nicht wie ich den tüv bekommen soll und würde mir gerne ein Bild machen mit dem Fahrzeug und Felgen zusammen.


    lg aus Hamburg

  • Ich fahre 215/35/18 kein Problem :D.

    hey Evan. Ich suche nach Felgen und Kombination am liebsten 18 Zoll wenn es 17er wird auch kein Problem.


    jetzt zu meiner Frage ich möchte mein Auto nicht tieferlegen oder sonst was, ich fahre ein Smart 453 Fortwo Cabrio 90ps bj 2018 Passion Ausstattung. Welche Größe dürfte ich jetzt fahren 7/ 7,5 / 8 x ET ??? ???Zoll. Bin echt am verzweifeln :(


    das ist meiner zur Zeit.