Daimler bestätigt Smart-Deal mit Geely

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur keine unnötigen Sorgen machen. Ich fahre parallel noch den aktuellen 124 Spider, aber nur bei allerbestem Wetter (übrigens ein absolut endgeiler Roadster). Da brauchen Original-Ersatzteile laut Spider-Forum jetzt schon teilweise 3 Monate, also macht Euch nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier der weit entfernten Zukunft.

  • Bis 2029 würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Müssen ja bis 10Jahre nach EZ Ersatzteile anbieten.


    Und danach gibt's entweder keine smart-Fahrer mehr die sich für den smart interessieren oder dank genügend Nachfrage jemand der was anbietet.

  • Seht es Mal von der anderen Seite: der smart bleibt wertstabil. Sollte er je ein h Kennzeichen erlangen ist er hoffentlich mehr wert als er es bei Auslieferung war :D

  • Also eins dürfte sicher klar sein: Die Ersatzteilversorgung dürfte nicht besser werden.


    Als Rover damals von BMW beerdigt wurde, wurde die Ersatzteilversorgung durch die Firma Caterpillar übernommen, also die Ersatzteilversorgung outgesourct.


    Wie gut oder schlecht das funktioniert hat kann ich allerdings nicht sagen, jedoch wird eine externe Firma das auch nur so lange machen, so lange sie Profit damit machen.

  • ..und jetzt Du Realist wieder... :thumbsup: LG


    übrigens habe ich heute erfahren, mein neues Cabrio ist unterwegs und die Übergabe ist inzwischen für den 29. Mai terminiert... ^^

  • Die ET-Versorgung macht mir nicht den größten Kummer. Aber wir erleben es doch ständig: laufend muß irgendwas nachgebessert werden, meist per Software. Und wer macht das danach bzw. wer fertigt dann die Software, wenn irgendwas wieder mal spinnt? Die Werkstätten wird's ja dann mittelfristig auch nicht mehr geben. Einen Käfer kann ich heute ja auch nicht mehr bei VW reparieren/warten lassen.

  • Einen Käfer kann ich heute ja auch nicht mehr bei VW reparieren/warten lassen.


    Nein? Das heißt die lehnen ab, wenn Du einen Käfer, also den "Ur-VW", dorthin für eine Wartung bringen willst?

  • Die Frage wird wohl sein ob sie eine Zündung einstellen können. Können die einen Umluft Vergaser einstellen oder einen Zündwinkel? Fragen über Fragen die heute wahrscheinlich keiner mehr beantworten kann. Abschmieren können die vielleicht noch, vielleicht noch einen Luftfilter reinigen, aber die Teile dazu wenn irgendwas ausgetauscht werden muss, woher kommen die? Das weiß kein Mensch.