Spiegelbeleuchtung Pfützenlicht Umfeldbeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat jemand mit dem Thema schon Erfahrung? Finde es sehr praktisch, habe es aber noch nie in nachgerüsteter Form gesehen. Die Verkabelung dürfte kaum Schwierigkeiten bereiten. Aber einfach außen mit Klebestreifen ankleben, klingt für mich nach Baumarkttuning ?(


    Diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) meine ich zB


    Wie sieht es mit TÜV aus? Da es im Betrieb nicht genutzt wird, wäre es im Prinzip eintragungsfrei. Aber vielleicht hat jemand einen engen Draht zu einem Prüfer.
    Ich habe endlich einen 3D Drucker und überlege ernsthaft mir eine Bohrung in den Spiegel zu setzen und für diese LED eine Halterung zu drucken. Einen Stopfen quasi.


    Aber wie gesagt, keinerlei Erfahrungen...
    Gibt es die eigentlich als Zusatzausstattung?

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Hallo VanDyck,


    ich habe diese "Pfützenbeleuchtung" an meinem X3 und finde diese genial!
    Wenn sich das im Smart auch von einer Person mit 10 Daumen einbauen lässt bin ich dabei!


    Kennst Du das System von anderen Fahrzeugen?
    Ich kann Bild- und Fotomaterial einstellen, wenn Bedarf besteht.


    PoWder

  • Hey PoWder,
    Das sieht echt klasse aus!
    Die Beleuchtung ist bei dir in den Türgriffen, richtig?
    Ist aber doch Original und nicht nachgerüstet?
    Beim Smart bekommt man die Beleuchtung wohl nicht an den Griffen versteckt :S
    Da bietet sich der Spiegel glaube ich eher an.


    Danke für die schnellen Bilder!

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

    Einmal editiert, zuletzt von VanDyck ()

  • Ja das ist die Org. Umfeldbeleuchtung in allen Türgriffen. Die Vorgänger hatte diese in den Spiegelkappen.


    Ist in irgendeinem Lichtpaket dabei und mir gefällts, u.a. deswegen kreuze ich das auch an :)


    Das hat mich im Aussendienst während der dunklen Jahreszeit einige Male vor Tretminen bewahrt :)


    PoWder

  • ich werde das einmal angehen.Es gibt wasserdichte LED.Gummistopfen,Bohrung ca 8mm.
    Die nehmen eine 5mm LED auf.
    Alternativ eine LED Halterung mit Linse nehmen.Gibt es bei Conrad-Elektronic.Die Bohrung ist hier 10 mm.Ein Vorwiderstand davor damit man sie mit 12 Volt betreiben kann.
    Dort kann man eine defekte LED sehr gut auswechseln.Stromabnahme am Türöffnungslicht.
    Das müsste gehen.Es gibt ja die Supeerhellen LED mit einem breiten Abstrahlwinkel.
    Wie ich allerdings vom Spiegelgehäuse in's innere vom Auto komme weis ich noch nicht.Ich möchte ja keinen Schaden fabrizieren.

  • Wenn sich das im Smart auch von einer Person mit 10 Daumen einbauen lässt bin ich dabei!


    Bohrung ca 8mm
    Die nehmen eine 5mm LED auf.
    Vorwiderstand davor damit man sie mit 12 Volt betreiben kann.
    Stromabnahme am Türöffnungslicht.

    Rudolf Plug and Play nicht Plug an pray! :) Ich bin damit raus...


    Meine Frau soll einfach immer unter einer Laterne parken. Fertig.


    PoWder


    PS: 10 Daumen! LOL

  • Durch den spielgel geht es. Einfach den Leitungen zur Spiegeleinstellung entlang ;)


    Wie man den Spiegel rausbekommt müsste man nur wissen, um die LED einzusetzen und die Kabel zu verlegen.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: