Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat einer schon von Alpine eine Rückfahrkamera nachgerüstet? Mich würde ja die Multiview interessieren und wie die Blickwinkel aussehen.

    Yo, habe das ilx 702 mit Rückfahrkamera.
    Ne 100€ Standardkamera ist neben den Nummernschildlampen montiert.

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • @smarter
    André hatte seine Frage, so wörtlich, auf den Mehrwert des Alpine gegenüber dem Astrowind-Androidradio bezogen, worauf Du schreibst, das Navi bei den Chinaböllern sei gecrackt. Das Astrowind-Androidradio besitzt jedoch kein gecracktes Navi. Es mag sein, dass Dein ehemaliges Androidradio von iceboxauto ein solches gecracktes Navi hatte, aber dieses Radio war kein Astrowind.


    Einen großen Vorteil hat das Astrowind gegenüber dem Alpine: Aufgrund des Android-Betriebssystems und der Wlan-Fähigkeit ist die Auswahl an Apps schier unerschöpflich, die man darauf installieren kann.

    Das iGo auf den meisten Android-Radios ist gecrackt. Das Android ist wegen fehlendem AF ein Risiko für die Verkehssicherheit und hat auch keinen besseren Empfang als das Alpine. Die Navi-Lösungen sind zudem alle nicht auf das Auto abgestimmt, bei der HERE App z.B. gibt es einige Darstellungsfehler. Außerdem ist es nur noch grob fahrlässig, ein Radio mit verbasteltem chinesischen Android, das zudem am Can-Bus angebunden ist, mit dem Internet zu verbinden. Ist der Chinese böse legt er dir dein Auto während der Fahrt lahm oder übernimmt die Steuerung.

  • Sieht man mit einer Standard-Kamera eigentlich auch das Heckpanel?


    Bei der Multiview kann man einmal nach hinten raus sehen und in einer von 4 Ansichten auch den Bodenbereich. Wäre für mich ziemlich praktisch, dann könnte ich bequem in richtig enge Parklücken rein fahren und 1-2cm vor nen Auto stehen bleiben.

  • Smarter:
    Male jetzt den Teufel nicht an die Wand. Stell Dir vor jemand im Werk in China von Alpine will gerade Dir etwas Böses... also wirklich...

  • Du bist auch wirklich einer der Handvoll Nutzer die internet an ihrem Autoradio brauchen. Ich muss mir mein Auto nicht fernsteuern lassen sofern aufgrund lückenhafter Firmware sich jemand in das Radio einwählt.