Cool &Audio komischer Klang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Evtl wäre das hier allseits angepriesene Android-Radio was für Dich.


    Soweit ich mich erinnere kommt @smart connect auch aus dem Rhein-Main Gebiet, da könntest Du evtl Probehören und er kann Dir evtl. beim Einbau Tipps und Hilfestellung geben, OHNE ihn jetzt zu verpflichten, aber ich schätze ihn als hilfsbereit ein, sorry. :/

  • @Smartville
    Alles gut. Karin und ich sind schon in Kontakt. ;)


    Nebenbei: Die Serienlautsprecher sind gar nicht sooo schlecht, wenn das richtige Radio davor hängt. Aber wie ich schon weiter vorne geschrieben habe: Das Cool&Audio hat halt schon einen beschissenen Klang.

  • Nebenbei: Die Serienlautsprecher sind gar nicht sooo schlecht, wenn das richtige Radio davor hängt...

    kommt halt immer drauf an was man haben will / gewöhnt ist ..
    Ich finde die auch mit „das richtige“ ich denke ich weiß welches du meinst ;) immer noch nicht gut .. das geht wesentlich (!) besser. Alleine die Eton sind für die paar 130€ X mal besser als die originalen. Aber da hat halt jeder andere Erwartungen und Bedürfnisse:-)

  • Ich bin mit meinem JBL-Systen gut zufrieden, aber so ein alter Sack wie ich, hört ja nicht mehr gut. :thumbsup:
    Wenn ich da an das Nichts in meinen ersten Autos vor 43 Jahren denke und was man sich da erst so alles einbauen musste, um überhaupt Musik einigermaßen ordentlich hören zu können....... ;):P

  • kommt halt immer drauf an was man haben will / gewöhnt ist ..Ich finde die auch mit „das richtige“ ich denke ich weiß welches du meinst ;) immer noch nicht gut .. das geht wesentlich (!) besser. Alleine die Eton sind für die paar 130€ X mal besser als die originalen. Aber da hat halt jeder andere Erwartungen und Bedürfnisse:-)


    Natürlich geht das wesentlich besser. Ich könnte da was reinbauen, dass man mit den Ohren schlackert. Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, wie besch... die Dinger in der Kombi mit dem Cool&Audio klingen.

  • Na zum Glück hatte ich beim konfigurieren damals gleich mit dem JBL-Soundpaket bestellt... So finde ich es zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber der Sound an sich ist für mich jetzt vollkommen ausreichend!


    Das Standardgedöns in meinem vorherigen 451 war echt übel gewesen mit dem Originalradio...

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

  • Das Standardgedöns in meinem vorherigen 451 war echt übel gewesen mit dem Originalradio...

    Siehste und für mich zB gar nicht. Fand ich völlig okay. Darum bin ich etwas irritiert.
    Für mich kam das JBL nicht in Frage weil Preis Leistung imho nicht so prall und ich den wenigen Platz hinten im Kofferraum oft komplett benötige. Bei einer Fußraumlösung, hätte ich das Geld wahrscheinlich doch investiert.
    Aber wenn der SUB dann mehr im Keller steht, als im Auto...