Mal ein paar Fragen rund um das Thema Star Diagnose/Xentry

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was steht den in dem Logfile das er schreibt? Dort sollte idealerweise der Fehler protokolliert werden.


    Hattest du bereits andere Änderungen auf diesem Weg vorgenommen und kannst bestätigen, dass die Kommunikation reibungslos funktioniert oder nutzt du Vediamo das erste mal mit der Programmierhardware?

  • Was steht den in dem Logfile das er schreibt? Dort sollte idealerweise der Fehler protokolliert werden.


    Hattest du bereits andere Änderungen auf diesem Weg vorgenommen und kannst bestätigen, dass die Kommunikation reibungslos funktioniert oder nutzt du Vediamo das erste mal mit der Programmierhardware?

    Nein ich habe mit Vediamo noch nicht gearbeitet, hatte mich aber an die Anleitung von Evilution für das flashen gehalten. Ich hatte mir die große 101 GB Datensammlung von OBD2Diagnoseshop gekauft, die ist allerdings so riesig dass Vediamo diese nicht verarbeiten kann und ich nur die Dateien rausgenommen habe die ich für das flashen benötige. Hardware ist das Super MB Pro M6+. Xentry läuft einwandfrei damit, liest jedenfalls das Auto aus. Mit Vediamo werden mir allerdings keine ausgelesenen Daten vom Fahrzeug angezeigt. Wie schon erwähnt, ich hatte mich an die Evilution Anleitung gehalten, die vorhandene Softwareversion vom Kombiinstrument des Fahrzeugs wird mir auch angezeigt, nur das flashen bricht halt nach 2 sec. einfach ab! Keine Ahnung wieso weshalb warum.