Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Facelift ist ja die pure Enttäuschung, für ein bisschen LED und eine wenig Trallalla monatelang so ein Geheiminis zu machen. Wahrscheinlich großes Geheimnis weil sie nix Grosses zu bieten hatten.
    Das Facelift werde ich meiner Frau garantiert nicht bestellen. :S

  • Gerade in der Preisliste gefunden:
    Serienmäßig ist nun auch "Dachantenne (U33)".


    Würde bedeuten, sie hätten die Antenne vorne links über dem Radkasten, unter dem Panel, aufgegeben? Oder?


    Außerdem:
    Was wissen wir eigentlich über die "neue" Wallbox, welche man in der Preisliste sieht? Sie sieht anders aus als bisher.


    Edit:
    War früher nicht noch die Rede davon, dass es nur 3 Ausstattungspakete gibt?
    -> "Advanced"-Paket
    -> "Premium"-Paket
    -> "Exclusive"-Paket


    Nun lese ich da auch noch von einem "plus"-Paket. Oder nennen sie so einfach nur das serienmäßige Ausstattungspaket?

  • Laut meinem Angebot von 2017/18 soll ja das 453 EQ Cabrio auch einen Heckwischer haben. :thumbsup: Dann kann man bestimmt auch noch eine Dachantenne durch den Stoff bohren.

  • Aber immerhin ist das alte und zusätzlich auch das neue Radio als option im Programm.
    das alte hat Tom-Tom Navi ohne AppleCarplayVerbindung
    Das neue ist genau umgekehrt.
    Soweit ich gesehen habe ist „digitales Radio“ ebenfalls eine (teure-)Option. Aber verfügbar und in der Folge müssten doch beide Radios (520/535) auch tatsächlich Radio können. Man hatte doch diskutiert das die Radiofunktion entfällt.

  • Falsch! Das alte gibt's nur bis Q1/2020 bzw Q2, danach gibt's das neue. Fussnoten lesen ;)



    ² smart Media-System voraussichtlich bestellbar bis Q1/2020 (fortwo) und Q2/2020 (forfour).
    ³ smart Media-System connect voraussichtlich bestellbar ab Q1/2020 (fortwo) und Q2/2020 (forfour).

  • Richtig - das habe ich auf der kleinen pdf so nicht wahrgenommen. Dann besteht eben doch keine Wahlmöglichkeit. Ein Punkt mehr den ich lächerlich finde.


    Aber wenigstens scheint das Radio als Funktion zu bleiben. :)

  • Für den 44 kan man eigentlich schon einen Nachruf verfassen. Wie man derart am Markt vorbeioperieren kann, ist mir schleierhaft :thumbdown: .
    In Zeiten von UpMiGo muss man schon sehr 44 verliebt sein um sich den Preis (zum Up vergleichbar) von 30.033€ !!! schön zu reden. Der Up kostet mit voller "Style" Hütte 25.770€, hat sogar beheizbare Frontscheibe und serienmäßig Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste! Ok, es gibt kein Faltdach, aber dafür einen fast doppelt so großen Akku mit 180-260Km Reichweite - und das ist ja angeblich das größte EQ Manko wie man hier so hört ;)
    Da würde sogar ich als VW Meider schwach werden, aber ich liebe (brauche) die Kürze des 42 :whistling:

  • Falsch! Das alte gibt's nur bis Q1/2020 bzw Q2, danach gibt's das neue. Fussnoten lesen ;)



    ² smart Media-System voraussichtlich bestellbar bis Q1/2020 (fortwo) und Q2/2020 (forfour).
    ³ smart Media-System connect voraussichtlich bestellbar ab Q1/2020 (fortwo) und Q2/2020 (forfour).


    Es wird also Facelift smart geben, welche nicht Apple CarPlay fähig sind und danach dann kein TomTom-Navi mehr, dafür aber Apple CarPlay und ein größeres Display. Richtig?


    Wer bekommt denn so einen facelift smart mit altem Media-System? Wer jetzt dann endlich bestellen (darf), bekommt denn doch nie und nimmer noch in Q1, oder doch?