Brabus Xclusive nach Probefahrt: enttäuschend! Normal oder Ausnahme?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • .. jetzt wo Smart nur noch den E-Schrott baut.

    Muss das sein? Wenn du mit mit einem spritfressenden, ruckelnden Verbrenner glücklich wirst, deine Sache, aber den E-Smart als Schrott zu bezeichnen finde ich daneben. Bist du überhaupt schon mal den EQ gefahren? Ich kenne beide Motorisierungen

  • Hatte den EQ als Leihwagen.


    Beschleunigung top, beim Anhalten an der Ampel fühlte ich mich wie in einer Straßenbahn.


    Aber mit E Schrott meine ich nicht nur Smart sondern allgemein.


    Schonmal über die Herstellung etc nachgedacht? Da ist nix mehr umweltfreundlich.


    Es ist erwiesen, daß man mit einem Verbrenner problemlos 200.000 km fahren kann, bis man alleine die Herstellung eines E Autos erreicht, was die CO2 Werte betrifft.


    Und wer Kinderarbeit mit tödlichen Folgen was Kobaltabbau usw. betrifft unterstützen mag, kann sich gerne ein E Auto kaufen, ICH NICHT.


    Gestern hat mich ein Porsche Panamera mit ausgefahrenem Spoiler überholt, mit bestem Spruch ever: Fuck you, Greta...


    Ne was hab ich gelacht.


    E Auto? For me, never ever.


    Also um beim Thema hier zu bleiben, Brabus hat den meisten Fun Faktor von allen Verbrennern.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelmamba ()

  • back to topic please... ;) diese Diskussion hatte wirschen an verschiedensten Stellen


    ... UND seit nett zu einander. Ich bin ähnlicher Meinung wie @michaelmambaund finde den die Äußerung von @andre280e zum Benziner auch nicht schön. Einfach drüber weglesen und feddisch ;)


    man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein

  • Ohh habt Ihr Greta schon aus dem Gedächtnis verbannt? Greta Thunberg oder wie die junge Umwelttussi heisst.


    Lol...

  • Off topic , aber mir ist es wichtig das zu sagen!


    Der Name (Greta) ist schonmal richtig.


    Ich finde Greta klasse.


    Wann bitte hat das letzte mal eine junge Frau (alternativ ein junger Mensch) eine ganze Generation, Millionen von Menschen, mobilisiert können?


    Und zwar nicht kurzfristig für Tennis, Loveparade oder Instagram Schminktipps.


    Für eine Sache die Ihr am Herzen liegt und zugleich Sinnvoll ist.


    Ich finde „Fuck you Greta“ Parolen das aller letzte! Ein Schlag ins Gesicht eines jeden der sich Gedanken um das Erbe macht das wir der nächsten Generation überlassen. Die nächste Generation ist vielleicht flexibel genug um sich bzw ihr Leben noch umzustellen. Wir sind bereits zu alt um auf unseren Komfort wirklich zu verzichten.


    Sorry für OT.


    Ich mag meinen Brabus xclusive Cabrio verbrenner. Ich kann keinen der angegebenen Probleme bestätigen.


    Ein E-Fzg halte ich nur in urbanen Gebieten für eine sinnvolle Alternative zum Verbrenner. Oft wird vergessen das Strom auch hergestellt werden muss.