Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, das Problem konnte ich wider Erwarten lösen. Es lag an den LED-Seitenblinkern, deren Technik gesponnen haben dürfte. Hat jemand eine solche Kombination, die funktioniert? Würde es mit den dynamischen LED-Blinkern klappen? Ich hatte die schwarzen mit dem Kreuz. An sich auch sehr zufrieden gewesen damit, bis halt die Rückleuchten kamen.

  • Hi.


    Ich habe an meinem 44 die X LED Rückleuchten und dynamische Blinker an der Seite. Bis jetzt keine Probleme.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CU Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • warum hast du deinen Blinker verkehrt herum eingebaut? muss der streifen nicht von vorne nach hinten laufen?

  • Hi.


    Mittlerweile habe ich sie richtig rum.
    Musste nur mit nem Cutter eine kleine Aussparung machen.


    CU Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Hallo,


    hat schon jemand die MOPF-Rückleuchten bei den letzten Benzinern (BJ. 2019) zur korrekten Blinkfrequenz bringen können?
    Ging bei den früheren Baujahren rein mit Codieren mit ddt4all, bei jüngeren dann mussten die Widerstände rein,
    aber an meinem "neuen" 2019er scheitere ich: codiert, Widerstände drin und trotzdem blinken sie zu schnell (Widerstände haben definitiv richtig Kontakt,
    habe sie an beiden Rückleuchten am Stecker messen können; der Tipp hier mit Abstecken Batterie brachte auch nichts).


    Mit bestem Dank
    und lieben Grüßen

  • Die Anleitung hättest Du im Post Nr. 38 in diesem Thread gefunden ;)


    Viel Spaß und Erfolg


  • Bitte richtig lesen:
    Die Widerstände SIND drin!!!


    Und ganz offenbar hast Du da was Falsch gemacht, denn sonst würde es ja Funktionieren!
    Es ist im übrigen auch einerlei welches Baujahr Du hast ob das übers codieren via DDX4all angepasst wird oder über die Widerstände. Es sind einfach zwei alternative Lösungswege.

  • Leider falsch, nachweislich hast DU keine Ahnung: Es sind NICHT 2 alternative Lösungswege, denn bei gewissen Modellen geht das Codieren eben nicht!
    Und die bisherigen Widerstände reichen bei manchen nicht, denn selbst der Hersteller der fertigen Widerstände mit Kühlkörper geht im Moment zu höheren Widerständen über, da die bisherigen eben bei jüngeren Fahrzeugen auch nicht reichen!