Smart EQ ControlApp gerade Serverprobleme?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Boost funktioniert ausschließlich, wenn die Serviceklappe vorne geschlossen ist. Um festzustellen, dass die Klappe geschlossen ist, gibt es einen Schalter, welcher gedrückt wird, wenn die Klappe geschlossen ist.

    Offenbar gibt es bei manchen smarties (oder vielen?) das Problem, dass der Schalter / die Serviceklappe nicht optimal sitzt. Dann ist der Schalter zwar nicht gedrückt, die Klappe aber zu. In dem Fall verweigert der smart dann den Boost, da er davon ausgeht, dass die Klappe offen ist.


    Hier kommt dieser Fingerhut ins Spiel. Den Steckt man auf den Schalter und so wird der Taster des Schalters länger. Die Hoffnung hierbei ist, dass er dann vollständig eingedrückt wird und entsprechend auch der Boost zuverlässig funktioniert.

  • Es gibt sie doch die Winkelabhilfe... Allerdings kommt der so wie ich es jetzt verstanden habe an die Verriegelung der Service Klappe um dort das Spiel zu verringern. In 10/20 in die Serie eingegangen.....


    Meiner sollte ihn schon haben ich mach mich morgen mal auf die Suche....

  • Wäre mal interessant was die Winkel genau machen. Meine Klappe steht ja links und recht auch etwas ab. Wenn die Winkel dagegen helfen würden, wäre das die schönere Lösung.


    Mal anfragen, ob bei meinem Händler jemand etwas genaueres darüber weiß.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Habe folgende "Infos" bekommen, bzgl. den Winkeln:


    "Die angegebene Teile Nummern können aktuell nicht Ihrem Fahrzeug zugeordnet werden


    auch ist keine Abhilfe mit diesen Teilenummern hinterlegt.


    Angegebene Teile sind aktuell nicht verfügbar bzw. z.Zt. nicht lieferbar."


    hmmm

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Ja die Nummer ist noch nicht offiziell freigegeben.

    Aktuell bekommen die Center den Winkel nur über eine technische Anfrage im Werk.

    Das wird sich aber absehbar ändern. Einfach in eins zwei Monaten noch einmal probieren. ;)

    Schließlich muss man den Winkel ja auch später bei einer Unfallrep auch kaufen können.

    Meiner hat den ja ab Werk.