Innenbelüftete Bremsscheiben vom 91 auch beim 71 ps passend ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ok , dass sie Teilenummer anders ist , ist klar - ist zb bei dem einlaufenden Blinker von a- e Klasse auch von damals . Da wollte man mir auch sagen bei Daimler das das andere niemals passt


    :D ... gekauft - eingesetzt - passte natürlich. .


    Eine technische Zeichnung zu der Teilenummer würde mich daher mal interessieren

  • die innenbelüfteten Scheiben sind dicker, wenn doch die Beläge gleich sind, wie sollen die dann in den identischen Sattel passen???


    wenn Du es genau wissen willst, fragt Bein Händler/Hersteller nach, ABER Verlass Dich nicht auf irgendwelche Angaben von Online-Händler, da steht oft soviel Mist. Da kann man nur bestellen, wenn man sich wirklich auskennt.

  • Wenn du meinst. Dann los. Die Scheiben werden durch den Bremssatelhalter geführt. Die Aussparung ist schmaler bzw. bei der 90 Ps Variante breiter.

  • Wollte damit nicht sagen das es richtig ist das beide Varianten passen , nur da die Auto Industrie ja spart wo es nur geht , ändern die ja meist wenn mir das aller aller nötigste .



    bezüglich der internetbestellung von Teilen habe ich bei autodoc bisher nie Probleme oder falsche Teile erhalten. Deswegen wundert mich das alle Motor Varianten explizit aufgeführt sind bei beiden Scheiben .

  • In welcher Gegend ist denn @cohabit unterwegs ?
    Solche Kommentare von sich geben, trauen sich Leute wie der auch nur anonym im Netz.
    Der Junge wird doch bestimmt keine Bremse verbauen, die nicht an seinem Fahrzeug funktioniert. Von so viel Eígenverstand muss man doch normalerweise ausgehen. Wir sind hier nicht irgendwo in Ostanatolien ganz dem Motto,
    was nicht passt wird passend gemacht.
    Also verschon uns doch bitte mit solchen unkonstruktiven Aussagen hier !


    Danke

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Danke .


    Habe selbst kfz mechatroniker gelernt und in dem Job gearbeitet bis vor ein paar Jahren .
    - und nein ! Deswegen stellt man sich doch Abunzu fragen bzw. Bringt Sachen in Erfahrung die man noch nicht gemacht hat .


    Ist in der fachwerkstatt nichts anderes . Kenne genug Leute von Benz . Die sind auch nur im Vorteil weil die zugriff auf alle Unterlagen haben - nicht mehr und nicht weniger .


    Wie mein Vorredner schon sagte . Verbaue ja nichts auf lauen Dunst. Zumal mein Smart noch fast neuwertige Scheiben hat .


    Habe mich das generell nur mal gefragt ;)