Lenkrad gegen MuFu-Lenkrad austauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe das gleiche Projekt vor. Wie ist es denn ausgegangen?


    Ich will ein anständiges Lenkrad aber wenn die Tasten (auf dem neuen) links und rechts nichts ausrichten, ist es ja auch irgendwie witzlos. Kann mich jemand beraten?

  • Hallo zusammen,

    Frage in die Runde. Habe an meinem Smart (453 1l Benzin bj 2018) das Multifunktionslenkrad umgebaut, leider funktioniert weder die Hupe noch die zusätzlichen Buttons. Hatte auch vor dem Umbau die Codierung gemacht. Zuvor habe ich eine Lichtautomatik und die Scheibenwischerautomatik mittels des jeweiligen Lenkstockhebels nachgerüstet. Vor dem Lenkradumbau habe ich noch das große Farbtacho eingebaut. Alle Upgrades funktionieren bis auf die oberen Lenkrad Tasten. Tempomat funktioniert auch. Gibt es in der Gruppe Mitglieder die ihr Lenkrad umgebaut haben und berichten können?