Hat schon jemand ein Brabus-Fahrwerk zurückgerüstet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das "Lauter" liegt mit Sicherheit am Abrollgeräusch der Räder. Da hat das Fahrwerk meiner Meinung nach eher weniger Einfluß.
    Bei mir ist das 10mm tiefere Seriensportfahrwerk drin und ich merke immer einen Komfortgewinn beim Wechsel von 16" Sommer auf 15" Winterräder. Das Fahrverhalten wird aber leider deutlich schlechter. Vielleicht solltest du vor aufwändigem Fahrwerksumbau einfach mal ein paar "Leihräder" probieren?

  • ..im direkten Probefahrts-Vergleich gemerkt, dass das Modell im Vergleich zum "normalen" etwas hoppeliger, härter und lauter ist.

    ..die 17“ hinten könnten für die Härte verantwortlich sein. Das empfinde ich ebenso zwischen Sommer- und Winterbereifung. Unruhiger und mit weniger Spurstabilität wäre beim normalen Fahrwerk zu rechnen, jedenfalls mit zunehmender Geschwindigkeit ab ca. 80-90 Km/h. Insbesondere die Spurstabilität dürfte außerdem bei stärkerem Bremsen leiden, jedenfalls nach bisherigen Erfahrungen...
    Lauter ist eigentlich kaum möglich, da der 90 PS auch mit Brabus-Paket identisch zu den anderen ist, nur das Endrohr ist anders geführt. Aber eventuell hat das Fahrzeug auch Änderungen erhalten, was zu hinterfragen wäre ...
    (Thomas war schneller sehe ich gerade, aber jeder Hinweis kann förderlich sein.. ^^ )