Tür vom Wind mit voller Kraft auf geschlagen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    mir ist heute ein kleines oder vielleicht großes Missgeschick passiert...


    Mals ich ausgestiegen bin hat mich eine sehr starke Windböe getroffen und mir die Tür aus der Hand gerissen und sie ist wirklich unsanft ins fangband geflogen :S



    jetzt knarzt die Tür beim öffnen etwa so als wenn Plastik auf Plastik reibt... Tür an kotflügel denke ich mal.


    Starke Windgeräusche habe ich auf dem kurzen Stück jetzt nicht wahr nehmen können aber ich habe ein ungutes Gefühl dass mich so eine Dummheit unnötig Geld kostet <X



    hatte jemand mal was Ähnliches und konnte es selbst wieder grade biegen? ?(

  • Da kann mehr verbogen sein: meist die Scharniere, seltener die Scharnieraufnahme türseitig, schlimmstenfalls (eher kaum) die A-Säule im Bereich der Scharnierbefestigung. Ferndiagnose unmöglich. Manchmal verrutschen auch nur die Scharniere an der A-Säule. Das könnte mit Lösen und Einstellen erledigt werden. Laß das einfach mal vom Karosserie-Spezialisten deines Vertrauens anschauen. Selbst wirst du da wohl nicht erfolgreich "biegen".