Kostenlose Softwareupdates?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe das SW-Update für die Motorsteuerung letzte Woche bei der ersten Jahresinspektion aufgespielt bekommen. Nach rd. 300 km habe ich den Eindruck, das mein Smartie (90 PS Twinamic) nicht mehr so hektisch schaltet.

  • Wäre irgendwie toll, wenn man mal eine Liste mit Updates hätte und was die machen, nen Download dazu und man kann sich die Files mal selber ins Auto eimspielen und checken

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Als ob sich jemand von den Blackbox-Schubsern im SC in die Karten gucken lassen würde...
    Und dann vermute ich, wenn die Files open source wären, dass entweder die Leute mit 10 Bar unterwegs wären oder die Karre keinen Mucks mehr macht.
    So trivial ist das nicht.
    Trotzdem wäre eine gewisse Transparenz wie bei Betriebssystemen schon angenehm. Aber meist bieten die Files vom Werk ja nur Verschlimmbesserungen, von daher stöpselt keiner an meiner OBD-Buchse rum dem ich nicht vertraue.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D