Leerlauf nur auf 2 Zylindern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Renault 71 PS (wo sind die überhaupt?) ist leistungsschwach und hat gefühlte 30 PS weniger als angegeben. Qualitativ und konstruktiv scheint er eher untere Mittelklasse zu sein.


    Ich hatte 3 Jahre null Probleme mit dem 71 PS-Motor im 453. Leistungsschwach? Wo denn? Und 30 PS weniger als angegeben? Sorry, aber das kannst Du nicht ernst meinen. 71 PS - 30 PS wären 41 PS. So einen Blödsinn glaubst doch selbst nicht, oder??? Wenn doch, dann zeige Smart an, dass sie dem Kunden nur 57,75% der Leistung ausliefern als die Leistung, die sie ihm verkauft haben.

  • Jedenfalls war mein 61 PS 450er um einiges agiler

    ....wobei das fast Äpfel und Birnen sind. Der 450er war über 200kg leichter und ein Turbo...dass du hier den Eindruck größerer Agilität hast, ist nachvollziehbar.

  • Also, Anruf von Maushardt in Bruchsal (sehr angenehmer Kontakt bisher) - es ist das Magnet-Öldruckventil für die Nockenwellenverstellung, das sehr wohl einen Eintrag im Fehlerspeicher macht (den mein normaler OBDII-Bluetooth-Adapter aber nicht gesehen hat) aber die Motorkontrollleuchte nicht aktiviert.


    Mit Einbau werden's etwa 300€. Naja, das hätte schlimmer kommen können.


    - Philip