FOX Sportauspuff mit Leistungssteigerung

  • Moin,


    fährt hier jemand den Fox Auspuff und eine Leistungssteigerung?


    Es gibt diesen hier: https://www.misterdotcom.de/pr…d?number=MDC10745.8&c=210
    In zwei Versionen für den 90PS. Einmal für den serien 90er und einmal als Turbo Leistungsgesteigert.


    Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich meinen kleinen Leistungssteigern möchte, habe ich mal angerufen und der Verkäufer sagte mir, wenn ich jetzt den Auspuff für den Serien 90PS hole, wird der Auspuff
    zu laut wenn ich diesen dann Leistungssteigern lasse. Hat da jemand erfahrungen? Gibt es dann Probleme mit dem TÜV? Wäre dieser dann nicht mehr legal?


    Kosten würde dieser dann auch noch 79€ mehr.

  • Damals wurde von FOX ausdrücklich daruf hingeweisen, dass die Anlage nicht für Brabus (109) und leistungsgesteigert ist. Die Anlagwe wird dann zu laut und natürlich erlischt die EG-Zulassung, also kein TÜV, erlöschen der Betriebserlaubnis etc.


    Deswegen wird sein einem Jahr eine Anlage für den BRABUS angeboten, die dann auch wohl für leistungsgesteigerte Fahrzeuge zulässig ist.