Lenkung ist sehr schwammig aber beim brabus Modell richtig straff.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich vermute, dort wird an der Software gedreht.


    Ich meine, gelesen zu haben, dass es mal ein Update gab, weil der ein oder andere Smart Probleme mit der noch leichtgängigeren Lenkung hatte.


    Vielleicht kann einer unserer Werkstattspezies mehr verraten oder es gibt einen Tuner, der da schonmal was gemacht hat...


    Wobei das natürlich aktiv in den Sicherheitsbereich geht, da will ich ungern mit einem China-Programmiertool rumfummeln...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Dann wirste nichts bekommen.


    Die beim Smartcenter werden nichts wissen. Eventuell bei brabus anfragen.
    und die werden Dich aufs Smartcenter verweisen :)



    Leider...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich meine, gelesen zu haben, dass es mal ein Update gab, weil der ein oder andere Smart Probleme mit der noch leichtgängigeren Lenkung hatte.


    Ja, ich hatte das geschrieben. Die Lenkung meines 453 Benziners, den ich von Juli 2015 bis Juli 2018 gefahren habe, hatte eine viel zu leichtgängige Lenkung, vor allem auf der Autobahn bei Geradeausfahrt äußerst unangenehm. Man hatte damals eine neue Software für das Lenkgetriebe aufgespielt, und ab da war die Lenkung in der Mittellage schwergängiger, abhängig von der Geschwindigkeit. Im Stand mit dem kleinen Finger lenkbar, beim Fahren angenehm stabil in der Mittellage.