Auswahl des Sportendschalldämpfers

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Community,


    ich möchte gerne bei meinem Smart ForFour 453 Brabus einen schönen kernigen Sound mithilfe eines neuen Endschalldämpfers erreichen. Zur Auswahl habe ich den von Fox und den von CS. Bevor ich mir jedoch aber einen von beiden zulege, würde eine Live-Hörprobe meine Kaufentscheidung weitaus leichter gestalten.


    Gibt es jemanden in dieser Community, der einen dieser beiden Endschalldämpfer im Einsatz hat, im Raum Stuttgart wohnt und bereit wäre dass ich mal vorbeischaue und es mir live anhöre?


    Freue mich auf eure interessanten Beiträge.


    Besten Dank vorab und viele Grüße
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    Ich kann dir nur die AGA von CS - Tuning empfehlen. Fahre diese selbst. Für eine Hörprobe ist es etwas weit, da ich aus der Nähe von Köln komme. Aber höre Sie dir doch bei You Tube mal an.


    VG
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    danke für dein Feedback.


    Ich möchte es dann schon mal in Live gehört haben, vor allem bei dieser Investition und eine Rückgabe bei Nichtgefallen ist schließlich nicht möglich. So ein Audio mag fürs Erste einen groben Anhaltspunkt geben aber in der Realität usw. ist es dann meistens doch anders, zumal es auch sehr subjektiv zu sehen ist. Mich würde es auch interessieren, wie es im Fahrgastraum klingt.


    Viele Grüße
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    Ich verstehe dich wirklich gut. Die AGA von Thomas = CS-Tuning ist nicht gerade preiswert, aber, Top Verarbeitung, nach gut 500 km ein schöner sonorer Sound, auch im Innenraum und diese Anlage hat eine EG Genehmigung bzw EG Freigabe. Ich gebe lieber etwas mehr aus, als günstig kaufen, dafür aber später ein zweites Mal was anderes kaufen. Ich bin jedenfalls begeistert und will keine andere Anlage.


    VG
    Hubert

  • Hallo Tobi,


    gegenüber der originalen AGA vom Brabus ist die von CS schon lauter.


    Es sind tiefere Töne und er ist brummt mehr.


    Aber es klingt auch mehr nach Brabus, es ist ja schließlich auch ein Sport Endschlldämper.

    Grüße
    Stephan

    :boeri:
    SMART 44

    2 Mal editiert, zuletzt von Boeri ()