Parksperre aufheben

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, das Problem ist gelöst, die Aktion abgeschlossen. Letztendlich war alles einfacher als zuerst angenommen. Vllt. hilft die Lösung all denen weiter, die, aus welchem Grund auch immer, ihr Getriebe irgendwann entsperren müssen.
    Des Rätsels Lösung: das Blech, das mir den Zugang in die "Höhle" verhindert hat, war im Grunde nur die Rückwand der Schublade, die sich gegenüber befindet. Schublade aufgezogen: Zugang frei. :)
    Den Entsperrhebel zu finden ist allerdings nicht leicht. Da er sich um die Ecke befindet, sieht man ihn von außen nicht. Also braucht man einen Taschenspiegel und eine starke LED-Lampe und findet, nach einem Gewühle in Dämmschaumstoff, den gelben Entsperrhebel. Den gezogen, den Sperrhebel am Wählhebel gedrückt und schon lässt sich dieser durch alle Fahrprogramme bewegen.

  • Danke Diko für die Eückmeldung und weiterführende Anleitung.
    Als ich Dein Bild gesehen habe dachte ich ganz kurz an die Schublade, weil da oben was mit Plastik rausguckt.
    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht... :)