Beiträge von K-MY453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe mich auch für Ganzjahresreifen entschieden, Vredestein Quatrac 5. Zum einen habe ich weitere Auto mit richtiger Winterbereifung und einen mit Allrad zur Verfügung wenn es denn wirklich mal schlimm kommen sollte, zum anderen schneit es im Rheinland nicht wirklich oft und ausgiebig. Die Vredestein haben auch gute Kritiken, im Vergleich zu den unsäglichen Conti Eco Contact die bei der Auslieferung drauf waren können die jetzt gar nicht schlechter sein, denn so wenig Grip wie der Conti hat höchstens noch ein Vollgummireifen.

    Mir wäre eine GPS-gemessene Geschwindigkeit wichtiger. Meinetwegen kann die auch im Navi sein.

    Die gibt es auch bereits, leider eben sehr versteckt im Menüpunkt GPS Status. Vergleiche haben ergeben, das der Tacho ca. 4-6 km/h von der GPS Geschwindigkeit nach oben abweicht. Insofern kann man immer 5 km/h schneller unterwegs sein und ist trotzdem noch im grünen Bereich.

    Auch hier ist das Zauberwort wieder kalt fahren. Die längere schnellere Autobahnetappe macht dem Motor nichts aus, bei 180 kommt auch genug Kühlluft am Motor an, auch wenn der hinten liegt. Schlimm wird eben nur, wenn man mit 180 bis zur Autobahnausfahrt/ Raststätte kachelt und dann direkt den Motor abstellt, also die letzten 5 km vor einem geplanten Halt, sollte man sich mit 120-140 begnügen und dann ist alles gut.


    Bei meinem 451 ging die Wassertemperatur bei schnellen Autobahnetappen jenseits der 160 sogar immer runter und stieg dann erst wieder wenn ich langsamer gefahren bin oder viel beschleunigt und gebremst habe bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

    Hier mal die Fotos der B-Ware. Beim Einbau hatte ich Hilfe, danke an Mercedes Hannover. :thumbsup:


    Habe ich das richtig verstanden? Diese Schalthebel kostet nur 55 Euro und ist B-Ware? Dann hätte ich den auch gerne, hast Du vielleicht noch die Teilenummer?


    Dank Dir vorab.

    Ich glaube bei den Boxen wird nie die Geschwindigskeitsbeschränkung aufgehoben, das wird technische vermutlich nicht so einfach gehen, da die Box dann auch das Geschwindigkeitssignal abgreifen und fälschen müsste, ähnlich wie bei den anderen Werten, und dann der Tacho nicht mehr richtig anzeigen würde. Wer die vmax haben will, der muss direkt ins Steuergerät und ein solchen Tuning wählen.

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand herausgefunden wie man die Videosperre während der Fahrt deaktivieren kann? Bei dem Pioneer Gerät in meinem 451 reichte ein Kabel an Masse statt an die Handbremse. Geht das beim Original Media System im 453 genauso einfach?


    Edit
    Kann bitte einer der Mods meinen kleinen Rechtschreibschwächeanfall in der Überschrift korrigieren, danke. ;)