Viedeosperre während der Fahrt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand herausgefunden wie man die Videosperre während der Fahrt deaktivieren kann? Bei dem Pioneer Gerät in meinem 451 reichte ein Kabel an Masse statt an die Handbremse. Geht das beim Original Media System im 453 genauso einfach?


    Edit
    Kann bitte einer der Mods meinen kleinen Rechtschreibschwächeanfall in der Überschrift korrigieren, danke. ;)

  • Diskutieren und eigene Lösungen herbei führen ist doch klasse.
    Ich wollte nix anderes sagen, als das von den SC dabei keine Hilfe geben werden, einfach weil die es nicht dürfen.
    Die dürfen das Fahrzeug ja auch nicht von der Bühne lassen, wenn es nicht verkehrssicher ist(Beschädigung).


    Was der Besitzer/Eigentümer macht ist eine andere Sache

  • Ich habe bei meinem Knuffigen erst ein einziges Mal während der Fahrt Videos angehabt, und zwar den n-tv-Livestream, als Donald Trump Präsident wurde. Ich habe aber natürlich nur gehört und nicht geguckt. ;)

  • Also ich gebe jetzt zu, dass mein letzter Erstwagen die Freischaltung hatte. Selbstverständlich nur für die Mitfahrer und auf langen Touren, und das meine ich auch Ernst!


    Trotzdem lenkt das den Fahrer ab! Egal wie stark man sich auf die Straße konzentriert. Mindestens die Ohren und damit der Denkapparat "verarbeiten" den Ton.


    Ich hab's jetzt nicht mehr freischalten lassen.


    PoWder

  • Wenn es danach geht, dürften wir hier über so einiges nicht diskutieren.

    Du sagst es!
    Leider bewegt man sich dabei auf einem schmalen Pfad. Nach einem Zwischenfall in einem anderen Forum haben sich User und Admins darauf geeinigt, dass alles, was Gesetze oder Rechte Dritter aushebeln könnte, nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat.


    Da der Thread nach einer Lösung sucht, die Sperre aufzuheben, mag mir mein Hinweis verziehen werden.