Smart Cool & Media Sound Qualität

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe ein DAB Radio im Smart mit dem Cool und Media Paket.
    Beim DAB Radio weis ich nicht ob das DAB ist oder DAB+


    Der Empfang ist auf jeden Fall sehr bescheiden, die Widergabe vom Sound eigentlich schlechter als jedes Mono Transistor Radio.


    Ich denke da sind nur 3 Lautsprecher verbaut (offenbar kein JBL)
    Links und rechts in den Türen, einer oben auf dem Armaturenbrett? (nicht sicher)


    Welche Lautsprecher sollte man sich einbauen? Rentieren die JBL Lautsprecher oben in den Türholmen?
    Der Subwoofer von JBL kommt mir aus Platzgründen mit Sicherheit nicht in den Kofferaum, welche Einheit taugt da für unter den Sitz?


    Ich will jetzt nicht den Turbo Sound im Auto haben, einfach ein ganz normales, mittelprächtiges Soundsystem würde mir schon reichen.


    Würde es reichen die Türlautsprecher li+re gegen was besseres zu tauschen und dann JBL in den Türholmen li+re?


    Was könnte man da nehmen?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Die JBL haben nur (noch) den Namen.
    Hol Dir ein anständiges Frontsystem (Eaton geht eigentlich immer).
    In die Türen die 16er, im Spiegeldreieck die HT.
    Schön mit Weiche.


    Wenn Du dann eh offen hast, kannst Du die Türpanel bissi dämmen. Dann schebberts nicht so.
    Kostet vermutlich 20 Euro pro Tür, sind selbstklebende Matten. Selbst schlecht selbst gemacht ist besser wie original.


    Beispiel:
    https://fortissimo-shop.de/epa…77fe9d3/Products/Ultra2.1


    Das ist alles noch für einen handwerklich geschickten machbar.


    Wenn das passt brauchts fast keinen Subwoofer.


    Die "Erweiterung" mit anderem Radio, Subwoofer etc. wäre dann Schritt 2.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Super.. Check ich mal. Ich dachte auch erst Hochtöner an Türholmen, Türlautsprecher verbessern, hinten.


    Subwoofer muss nicht, wenn es dann schon einigermaßen gut wäre. Muss w.g. kein Hifi Din Digital was weis ich nicht werden.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€