Black Devil - Tagebuch - Fahrbericht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Neuer Fahrbericht von meiner Seite. Die letzten Tagen oder zwei Wochen, gab es ja einiges an Schnee und Eis.
    Da ich ein geborenes Landkind bin, liebe ich es auf unbefahrener Schneedecke zu driften :thumbsup: ich glaube das geht einigen von euch genauso.


    Also ging es direkt los auf einen freuen Parkplatz. Naja, dass war es dann aber auch schon :thumbdown: Keine Chance mit dem kleinen auf Schnee Spaß zu haben. Da man die elektronischen Helfer nicht abschalten kann geht hier gar nichts. :/;(;(;(


    Sofort wird die Antriebskraft von den Hinterrädern genommen und man wird aus dem Quer-Rutschen, direkt zurück in die Spur gedrückt.
    (Das ganze ist ja super, wenn es mal darauf ankommt) (die Abschaltung wäre aber super)


    Da ich mit meinem Golf3 ohne jegliche elektronische Helfer immer ordentlich driften konnte, war ich etwas enttäuscht und griff zum Auto meiner Eltern, um trotzdem meine Portion Spaß zu haben :thumbsup::thumbsup:


    Das leichte Gewicht des kleinen, macht sich beim Anfahren auf spiegelglatter Fahrbahn bemerkbar. Da muss es schon ganz sachte zur Sache gehen :D


    Wie sind eure Erfahrungen? :D

  • Du darst nicht vergessen, dass die Fläche des Zwergs nicht die Größe ist (Spurweite & Radstand). Wenn sich bei abgeschalteten Helferlein irgendwer mit dem Teil aufs Dach legt, weil der Schwerpunkt relativ weit oben sitzt, kommt Smart in Teufels Küche....der Imageschaden ist kaum zu bändigen.
    Aber zur Not - zieh doch die Sicherung ;) Wenn es unbedingt sein muß mit der Knutschkugel Donuts im Schnee zu ziehen...

  • @'axlfoley:
    Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Der Smart ist sehr auf Sicherheit abgestimmt. Im Gegensatz zum 451 kommt aber deutlich mehr Fahrspaß hinzu. Das kann über das nicht abschaltbare ESP hinwegtrösten, auch wenn es ohne Eingriff dieses Wächters manchmal mehr Freude machen würde.

  • @ Alex, danke für die super Berichte, da wir praktisch auf die gleiche Ausstattung warten, habe ich mir dein positives Fazit mit großem Genuss reingezogen ;)
    Sogar die 6km einfacher Arbeitsweg mit stop and go sind vergleichbar, mit 7l hätte ich keine Probleme, unser kleiner Hyundai brauch da auch soviel.
    Viel Spaß weiterhin, ich hoffe dass ich möglichst bald auch etwas aus der Praxis berichten kann :thumbsup:

  • @ Alex, danke für die super Berichte, da wir praktisch auf die gleiche Ausstattung warten, habe ich mir dein positives Fazit mit großem Genuss reingezogen ;)
    Sogar die 6km einfacher Arbeitsweg mit stop and go sind vergleichbar, mit 7l hätte ich keine Probleme, unser kleiner Hyundai brauch da auch soviel.
    Viel Spaß weiterhin, ich hoffe dass ich möglichst bald auch etwas aus der Praxis berichten kann :thumbsup:

    Das freut mich sehr und hoffe, dass ich dir die Wartezeit etwas versüßen konnte :)


    Du kannst dich auf jeden Fall schonmal sehr auf deinen Kleinen freuen :thumbsup: