Spaltmaß Türe zu Kotflügel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo 453 Fans, ich habe eine Frage zu Spaltmaßen. An meinem 2015er 453 passt der Übergang von Kotflügel zu Türe nicht besonders gut, Kotflügel steht zu weit raus. Kann man das anpassen und wenn ja an welchem der beiden Teile (ich vermute mal Kotflügel)? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Danke euch!

  • Da kannst du nichts machen. In dem Bereich ist keine Schraube, die einen anderen Sitz erlaubt. Der Kotflügel wird in der Mitte geclipst und unten festgeschraubt. Das Türpanel ist sogar in dem Bereich lose und wird über die Türverkleidung positioniert. Wenn das Türpanel weiter raus soll, müsstest du die Türverkleidung modifizieren.


    Und aufpassen! Das Türpanel taucht in den Kotflügel ein. Könnte hinterher schleifen.

  • Das Türpanel wird überwiegend durch die (innere) Türverkleidung gehalten. Da kannst du nichts unterlegen. Wie bereits geschrieben, muss die Türverkleidung modifiziert werden (Halterung der Klipse gekürzt werden). Dadurch kann die Tür schleifen oder im schlimmsten Fall nicht mehr auf der Türdichtung aufliegen.


    Mach dir mal ein Bild in diesem Thread. Damit sollte sich ein Großteil deiner Fragen beantworten.