DTE Pedalbox SMART FORTWO (453) 1.0 (71 PS)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart Freunde, ich verkaife meine DTE Pedalbox für den SMART FORTWO (453) 1.0 (71 PS)
    hatte diese Box 5 Monate in meinem Smart und er geht echt gut ab. Ich verkaufe die Box, weil ich mir ein andere Chiptuning gegonnt habe :)
    Neupreis dieser Box 229 €
    mochte gerne dafür 120 €

  • Hallo Andi_Haihai (oder Käufer der hier genannten Box/oder Nutzer einer solchen Box)!


    Darf ich fragen, ob sich dein Verbrauch dadurch sehr verändert hat? Ich überlege mir die Box zu holen (1.0/71PS) habe aber keine Lust auf Fehlermeldungen der Bordelektronik und extremen Spritverbrauch. Hintergrund: Ich bin gerade auf Smart umgestiegen und habe echt ein Problem mit der Gasannahme. Das fühlt sich so an, als wären die ersten 5-10cm nix wert und dann kommt plötzlich 100% Leistung. Ok ich übertreibe aber das Bild war mir wichtig :D


    Ich würde das gerne über die Box regulieren. Mir geht es nicht um mehr Leitung oder Sportlichkeit. Deine/eure Erfahrung damit würde mich echt weiterhelfen. Danke!

  • Hallo Smartass, also der Spritverbrauch ändert sich, und zwar schluckt er leider mehr Sprit, so war es bei mir leider. Daher habe ich die Box auch verkauft. Ich habe dann ein Chiptuning machen lassen auf ca. 85 PS

    und bin damit zufrieden, er hat ein viel besseren Anspruchverhalten und ist nicht mehr so träge :)

  • Hallo Smartass, also der Spritverbrauch ändert sich, und zwar schluckt er leider mehr Sprit, so war es bei mir leider. Daher habe ich die Box auch verkauft. Ich habe dann ein Chiptuning machen lassen auf ca. 85 PS

    und bin damit zufrieden, er hat ein viel besseren Anspruchverhalten und ist nicht mehr so träge :)

    Ok, danke! Das hab ich befürchtet. Dann überleg ich es mir nochmal etwas genauer.

  • Ich habe mir die Pedalbox von DTE in der Osteraktion gekauft, mein Smart mit 71 PS verbraucht nicht mehr,

    das Ansprechverhalten ist natürlich besser als ohne.

    (Ich fahre die Box auch bei meinem Seat Toledo mit 110 PS)

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)