Smart schluckt zu viel Benzin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Geschichte mit den Balken (damals Eier) geht nun schon über 20 Jahre und immer noch sind die Leute völlig irritiert. Seit froh, dass ihr nicht mehr mit einem Stab im Benzintank rumstechern müsst um zu wissen wie viel überhaupt drin ist. 8)


    Gruß aus Rostock

  • Die Balken kannst in der Pfeife rauchen, da total ungenau. Was steht im Boardcomputer als Durchschnittsverbrauch? Eigentlich kann man die Werte auch fast in der Pfeife rauchen, ist aber ein Anhaltspunkt.


    Genauer ist es: KM aufschreiben und mit Tankzettel vergleichen


    Als Anhaltspunkt: Ich fahre mit 5,3 Liter auf 100km (90PS). Aber ich fahre auch oft im S Modus. Mir ist es egal und ich freue mich, denn mein Vorgänger hat 17-22L auf 100km gebraucht. Ich denke billiger als 5 Liter sollte man mal ans Bahnfahren denken.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€