Strom Zigarettenanzünder wenn abgesperrt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich will mir eine Dashcam für meinen Smart Forfour 453 BJ 2016 kaufen, welche über den Zigarettenanzünder mit Strom betrieben werden soll. Da ich diesen nicht jedes Mal nach Ende der Fahrt rausziehen will, frage ich mich, ob denn da noch Strom drauf ist, wenn die Zündung aus (also Auto abgesperrt) ist? Hab leider bisher nix fürn Zigarettenanzünder um das selber kurz auszuprobieren.


    Ich weiß auf jeden Fall das mein Handy noch aktiv über den USB-Stecker weiter lädt, selbst wenn das Auto abgesperrt ist und somit Zündung aus. Weiß einer ob das beim Zigarettenanzünder genauso ist?


    Vielen Dank an alle Antworten im Voraus :)

  • Völlig korrekt. Die 12V-Steckdose läuft über Zündungsplus und liefert keine Spannung mehr nach "Zündung aus".