Und wieder ein Cool&Audio-Abtrünniger

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, habe es nun auch geschafft. Das Cool & Audio durch ein Erisin Android 10 - Gerät ersetzt. Der Umbau war wirklich einfach. Die Hauptfunktionen, wie Radio, Apple CarPlay und Rückfahrkamera funktionieren einwandfrei.


    Das einzige, was mich etwas (aber nicht wirklich) stört, ist, dass das Radio abschaltet, wenn ich CarPlay einschalte. Aber ich werde mich mal durch die ganzen Einstellungen durchwühlen.


    Ich habe zwar in meinem Leben viele Datenbank-Systeme in den unterschiedlichsten Rechnerwelten entwickelt und vermarktet, bin aber dennoch, was ANDROID betrifft, völliger Laie.


    IMG_2039.jpeg

  • Danke für die Info. Ich habe leider auch nichts anderes gefunden.


    Jetzt muss ich doch mal sehen, wie ich das mitgelieferte Navi installiere. Da blicke ich aber noch nicht so ganz durch.

  • Was meinst du mit „mitgelieferten“ navi ?


    Wenn du iPhone User bist, die Haus Taste und zurück Taste sind zwei unterschiedliche Sachen, nur am Rande.


    CarPlay -> Haussymbol -> Musik die du spielst geht aus


    CarPlay -> Pfeil -> Musik bleibt an.


    Ansonsten ich mach immer übers Handy, kann da TomTom echt empfehlen. Die 1€ im Monat die es kosten definitiv wert.

  • Bei meinem Erisin ist eine IGO-Navigation dabei, die ich auch installiert habe. Beim Aufruf zeigt sich allerdings eine Fehlermeldung. Ich bin gerade noch am Suchen, wie ich die SD-Karte formatiere und wo sie installiert wird.


    Der Tip mit der Haus-und Pfeil-Taste war Gold Wert.


    Danke.


    .IMG_2040.jpegIMG_2044.jpeg

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen. Das IGO-Navi ist installiert und funktioniert einwandfrei.


    Ich war davon ausgegangen, dass der mitgelieferte (eingeschweißte) USB-Stick als kleines Geschenk zu betrachten war. Da habe ich aber Erisin völlig unterschätzt.
    Der USB-Speicher entpuppte sich als Speichermedium des IGO-Navis, zu dem auch noch eine SD-Card gehört. Der Stick wird einfach an das Kabel mit der Aufschrift USB (nicht USB-8) angeschlossen - und das Navi funktioniert.

  • Habe mir die hier bestellt (Erisin ES586 HD 1080P AHD Auto Rueckfahrkamera 140 ° Fischaugen 2MP )Der einbauort dachte ich mir Smartzeichen in der Kofferraumklappe (forfour) jetzt weiß ich nicht wie man die Kabel anschließt vorn am Radio und muss ich auch hinten an die Rücklichter ran ?