Wie ist die Verteilung der PS Versionen bei den smart-Fahrern?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Schätzung für den gesamten Markt sieht so aus:
    5% 61 PS
    60% 71 PS
    30% 90 PS
    5% 109 PS

    Hallo grundi,
    jetzt mal kurz eine Zwischenbilanz. Mit Deiner Einschätzung lagst Du nicht so ganz richtig. ;) Optimistische 5% bei 61 PS sind wirklich nur 2%, bei 71 und 90 PS liegen die Verhältnisse gerade anders herum, also so, wie ich vermutete sind die 90 PSler vorne. :thumbup: Und Treffer bei den 109 PS. :D

  • Meine Schätzung war auch nicht auf dieses Forum bezogen. ;) Deswegen hatte ich folgendes noch dazu geschrieben:


    Ich denke allerdings, dass der Querschnitt hier im Forum weit von den insgesamt verkauften 453 abweicht. Denn hier im Forum sind meiner Meinung nach tendenziell eher engagierte Smartfahrer, die auch etwas engagierter Auto fahren, die dann auch eher zu den 90 PS oder sogar zum Brabus greifen.


    Insofern liegt meine Schätzung doch nicht so verkehrt.
    Interessant wäre jetzt mal die Verteilung in der amtlichen Zulassungsstatistik.

  • Denn hier im Forum sind meiner Meinung nach tendenziell eher engagierte Smartfahrer, die auch etwas engagierter Auto fahren...

    Diesen Satz habe ich erst eben bewusst gelesen, und er hat mir schon ein breites Grinsen auf's Gesicht gezaubert. Geniale Schlussfolgerung. :D :D :D

  • Bringt beim 71 PS-Motor überhaupt der "Sport-Modus" bei der Twinamic einen spürbaren Zeitgewinn bei der Beschleunigung / Elastizität?
    Dass es diesen Knopf gibt, war mir bei meiner Probefahrt im 453er nicht bewusst. X/