Montage FOX - Abgasanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich wollte mir vor einigen Tagen die FOX - Abgasanlage an meinem BRABUS montieren. Bei der Befestigung des Flexrohres am KAT habe ich festgestellt, dass das Flexrohr am Längsträger rechts bzw. an der Verschraubung der Querstrebe sehr wenig Platz hat. Es sind nur wenige Millimeter. Das scheint mir aufgrund der Hitzeentwicklung und der Anschlaggefahr bei Lastwechseln zu wenig.


    Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht ? Gibt es jemanden, der zufällig Bilder gemacht hat ?


    Vielen Dank für eure Antworten. Gerne auch per PN. :)

  • Ich habe damals leider keine Bilder gemacht aber bei mir war das selbe Problem (kein Brabus) ich bin damit zur Werkstatt gefahren und die haben mir das flexrohr „optimiert“ ;) die haben oben kleinen Keil raus geflexxt und dann alles wieder verschweißt. Allein habe ich es definitiv nicht vernünftig montiert bekommen sodass ich diesen Weg wählen musste :whistling:

  • Vielen Dank für deine Antwort !


    Ich dachte schon, dass es an mir liegt. Dann passt die Anlage doch nicht so wie der Hersteller es verspricht. Dabei müsste der obere Bogen nur etwas enger sein oder das Flexrohr etwas dünner und dann wäre die Sache erledigt. :(

  • jepp, da hätte der Hersteller das Flexrohr noch etwas steiler biegen müssen. Bei mir ebenfalls ca. 5mm Platz aber ist am Engpass bei mir zumindest kein Problem. Ist so straff das es bei mir nicht angeht... :thumbup:

    8o 453-42- "oben OHNE" Prime / 90 PS+ / Twinmatic / B14 / 18" / Fox... :D