Gurtstopper angebracht - easy ...

  • Mich hat genervt das man die Gurtschnalle so weit unten suchen muss. Kurzerhand für 3 Euro Gurtstopper gekauft. Hier gab es irgendwo schon das Thema was ich mir durchgelesen habe. Hierzu eine kurze Anleitung mit Bildern.


    IMG_4175.jpg


    Diese Teile und Werkzeug braucht man.


    IMG_4176.jpg


    Die "Nuss" ist 5 mm SW. Da man wenig Druck braucht geht auch die Hülle vom Kugelschreiber o. ä.


    IMG_4178.jpg


    Position festlegen wo der Stopper hin soll.


    IMG_4179.jpg


    Erst mit der Hand etwas vorarbeiten, dann die Nuss nehmen zum Durchdrücken. Das Teil mit dem Pin ist unter dem Gurt hier im Bild.


    IMG_4180.jpg


    Auch mit der Zange braucht man wenig Kraft. Den Deckel positionieren und zudrücken zum Fixieren des Stoppers.


    IMG_4181.jpg


    Da hängt er nun ... etwas weiter oben, da wo man ihn erwartet.


    Hoffe es hilft.


    Grüße
    Ivo

    ""