Suche Iphone Halterung für USB bei Radio mit Induktion Laden 453 EQ neu

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo, wir haben heute unser neue EQ Fortwo Cabrio abgeholt, und mussten feststellen, dass wir leider kein Navi bestellt haben, und suchen für die beiden USB Anschlüsse im Radio Bereich eine iPhone Halterung am liebsten mit Induktionsladung damit wir kein extra Kabel ans iPhone anschließen müssen. Hat jemand eine Idee?
    Vielen dankendem Voraus.
    Gruß Thomas

  • Ich würde dir diese Halterung empfehlen.
    Das schöne Gimmick ist zusätzlich die Erkennung der Annäherung.
    Dann öffnet sich die Klemmen motorisch.
    Zum entnehmen gibt es einen Taster der die Klemmen wieder öffnet.
    Ich habe sie auch, allerdings in der Navi-Version die seitlich rechts befestigt wird.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Das Teil habe ich als Anbau zum Navi auch, ist ansonsten identisch. Es ist wirklich super. Da du aber wie ich ein Cabrio hast noch ein kleiner Hinweis:
    Der Sensor für die Annäherung basiert auf Infrarot. Wenn das Dach offen ist und die Sonne ungünstig steht spinnt das Teil gerne mal. Allerdings nur, solange das Handy noch nicht eingedockt ist. Damit ist dann nämlich der Sensor verdeckt. Zum entnehmen gibt es an der Seite einen Knopf. Da die seitlichen Halterungen unter Federspannung stehen kann man es aber auch einfach so entnehmen.
    Also: Dach offen, Sonne von schräg hinten und kein Handy eingedockt:
    Gefühlt alle 20 Sekunden Spange auf, Spange zu. Wenn Du immer eindockst, kein Problem.

  • Vielen Dank euch beiden. Auf dem Bild zum kaufen ist zum einen die Halterung und ein kleines USB Kabel, muss ich es so verstehen dass das USB Kabel in den USB Anschluss und dann in den Adapter rein kommt und damit die Stromversorgung gewährleistet wird?
    danke im Voraus.

  • Ja, das würde ich auch so verstehen.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Genau so ist es. Bei mir habe ich das Kabel größtenteils verdeckt unter der Mittelkonsole nach hinten zum Zigarettenanzünder verlegt und dort habe ich einen leistungsfähigen 3fach-USB-Adapter drin. Nur damit hast Du die volle QI-Ladeleistung. Ich müsste noch mal nachschauen, aber ich glaube das Kabel von der Halterung ist USB-C. Kann ich Dir morgen sagen. Dann brauchst Du in jedem Fall einen Zigarettenanzünder-Adapter mit USB-C. Das steht aber auch in der Artikelbeschreibung.


    Im Smart USB-Anschluss steckt bei mir ein Stick mit eigener Musik. Der Anschluss kann nach meiner Info nur 500 mA.