Weshalb wechseln einige von euch das Media System?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorweg, ich habe das neue MOPF MediaSystem nie gesehen und ausprobiert.


    Ich habe ab Werk das Cool und Media mit JBL


    Ich habe gewechstelt weil

    - TomTom Navi grauselig ist

    - Klicki Bunti Optik ist von 1995und Menüführung / Userexperience ist mal so richtig daneben

    - Keine Unterstützung von CarPlay / Android Audio

    - DAB mega bescheiden ist

    - Sound EQuing so gar nicht funktioniert

    - Das ganze System Prozessortechnisch an seinen Grenzen ist


    Ich habe gewechselt auf ein Alpine Halo 9, welches am JBL System einwandfrei funktioniert inkl. der Standard Smart Rückfahrkamera (ja die braucht kein Mensch, aber geil ist es schon)

  • Hallo elChupete, was kostet so ein Wechsel und wie kann man anschließend Einstellungen am Auto vornehmen die vorher über das Menü des Cool & Media änderbar waren? Ich habe dieselben Kritikpunkte wie du und auch die Rückfahrkamera, ich ich beim Cabrio auch sehr sinnvoll finde.

    Wer führt solche Umbauten durch?

    Danke und liebe Grüße!

    453 Cabrio prime
    66 kW twinamic
    schwarz / schwarz / schwarz
    JBL :thumbup:

  • Moin und Hallo,

    Ich schließe mich den Ausführungen an..

    das ist wirklich gruselig, und dann das scheppernde JBL Soundsystem....

    das geht wirklich besser,

    und weil ich auch das Multimedia incl. Navigation habe, gibt es nur die originale Camara zum völlig überteuerten Preis.

    Also bleibt nur ein Wechsel...

    Ich tendiere zu Alpine und gleich mit einem größeren Display, überlege aber noch....

  • .... Jo, den Shop kenne ich, sind das noch die Sacks Brüder..


    Bin in Oldesloe gewesen ,bei B+S Caraudio, die haben sich auch auf Smart spezialisiert..

    Haben gute Systeme im Programm, bin mit dem Sound mehr als zufrieden.

    Fehlt nur noch ein passendes Display, dafür hatte ich noch keinen Taler seinerzeit..!

    ich schau mal bei Autohifi rein ,vielleicht finde ich ja was bezahlbares...