Bilstein Gewindefahrwerk - CS modif.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, das das ohne Veränderungen gleich gut am EQ funktioniert, oder? Der ist doch schwerer und Bilstein ist ohne Zugstufendämpfung. Da müsste doch die Federkennline angepasst werden...

    ST bzw. KW haben jedenfalls unterschiedliche Produktnummern

  • Irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, das das ohne Veränderungen gleich gut am EQ funktioniert, oder? Der ist doch schwerer und Bilstein ist ohne Zugstufendämpfung. Da müsste doch die Federkennline angepasst werden...

    ST bzw. KW haben jedenfalls unterschiedliche Produktnummern

    Bitte verstehe mich nicht falsch, ob sich der eine oder andere etwas vorstellen kann oder nicht ………


    Fakt ist: Es Lohnt nicht eine eigene Entwicklung beim EQ zu fahren, die Nachfrage ist gegen NULL.


    Gründe:

    Die Liefersituation von KW sind Wochen, Bilstein kann gar nicht, Betteln möchte ich nicht.

    Der Smart-Markt ist nicht einfach, wird immer schwieriger.

    Für das wenige was diese Hersteller liefern, die geringen Margen, sprengt der Aufwand den Rahmen.

    Aktuell habe ich noch einen Bilstein Dämpfersatz welchen man mit meinen oder auch mit egal welchen Federn kann.

    Ebenso habe ich noch zwei Bilstein Gewindefahrwerke lagernd.

    Danach werde ich mir vorerst keine Bilstein Dämpfer mehr auf Lager legen.