Motor knistern beim Starten 90PS 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Gemeinde,


    wir sind neue Besitzer eines gebrauchten Smart Cabrio von 12/2017 mit 20tkm.. Uns hat der kleine ziemlich angetan und sind

    stolz auf den kleinen.


    Da wir noch sehr fremd mit Smart´s sind, wollten wir euch fragen, ob die Motoren Geräusche normal seien.

    Beim Starten des Motors hört man ein leichtes knistern oder scheppern. Deshalb sind wir unsicher und wollten

    mal bei euch Smart Profis fragen ob das normal sei.


    Habe Ihr mal einen Link - hier_klick



    Für eure Ratschläge und Tips bin ich dankbar..

  • Das Video ist leider Privat, stelle es auf nicht gelistet, dann sehen es nur die den Link haben.


    Ohne das Video jetzt gesehen zu haben kann ich von meinem Smart aus sagen das der Motor nicht der ruhigste ist.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Hallo Speedy04,


    sorry tut mir leid habs leider vergessen ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    umgestellt auf öffentlich

  • Das könnte das hitzeblech oben am Krümmer sein, eigentlich ist es mit 3 Schrauben befestigt aber evtl. Ist schon eine oder mehr abgerissen so das das Ding da nur noch hängt.

  • Ich meine nicht das große in der Stoßstange! Ich rede von dem oben am Krümmer wo du nicht so einfach dran kommen solltest. Das musste ich damals demontieren beim Auspuff Wechsel und da ist mir auch eine von den Schrauben abgerissen weil dort alles verrostet war.

  • Hallo erNi09,


    danke für den Hinweis, du hast recht ich habe das Hitzeblech an der Stoßstange angeschaut und oberhalt am Krümmer, welche

    ich über die Serviceklappe erreichen konnte. Vielleicht komme ich irgendwo tiefer rein ohne den Auspuff abzuhängen.