Dension Digitalradio DAB+U über IPOD Steuerung ganz ohne Wartezeiten

  • Hallo zusammen,


    ich überlege bereits einige Zeit, bei meinem Cool&Media den DAB+U Receiver von Dension nachzurüsten.

    Derzeit wird eine neue Firmware entwickelt, für Fahrzeuge, die über eine IPOD Steuerung verfügen.

    Dies kann das Cool&Media System. Eine Wartezeit bei der Senderumschaltung entfällt!

    Die BETA-Firmware kann im Moment per Mail angefordert werden.
    Hier ist die neue Entwicklung beschrieben.

    Grüße
    ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Hoi ra_br


    Auf schweizer Deutsch: "Bisch e Sibesiech!" oder anders Weltklasse! Ich hatte mich bereits abgefunden, dass der Dension DAB+U eher suboptimal in meinem SMART läuft.... will heissen immer wieder aussetzer und ewige Warterei... aber mit Deinem Link! Welten! Ja, es läuft zügig und problemlos. Mir fehlen nur noch zwei Sachen zum absoluten zufrieden sein mit der Lösung: a. es werden immer noch nicht die Titel der Musikstücke angezeigt und b. zur Zeit ist mit dieser Lösung das Speichern der Favorisierten Sender aus meiner Sicht nicht möglich. Aber hey! Sonst absolut genial. Ich habe das Teil nach etwa diesem Video verbaut. Ich habe nichts gebohrt und den Dension mit Klett unter den Vorbau verbaut. Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Link.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz.


    Niggi



    display_my_smart.jpg

  • Hallo Niggi,


    das freut mich!

    Inzwischen habe ich den DAB+ Empfänger längst gekauft und eingebaut.

    Die Beta-Firmware hatte ich noch auf Nachfrage per Mail bekommen, inzwischen ist sie final und dort als download verfügbar.


    Grüße zurück

    Ralph

    Grüße
    ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Die Beta-Firmware hatte ich noch auf Nachfrage per Mail bekommen, inzwischen ist sie final und dort als download verfügbar.

    wo finde ich die Firmware, habe nicht auf der Homepage nichts gefunden

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • trocki

    Ich habe das Set mit originaler Antenne hier gekauft (Affiliate-Link). Kam aus Ungarn - Dension ist auch eine ungarische Firma.

    Die Antenne ist wie beim Video von Bodu2Kuda beschrieben an der Beifahrerseite oben an der Windschutzscheibe angebracht.

    Dort kommt man mit dem zu verklebenden Metallband gut an die Karosserie - Lack muss nicht entfernt werden.

    Die Kabel (Stromversorgung und Koax-Antenne) liegen hinter der A-Säulenabdeckeung (lässt sich beim forfour ganz leicht abnehmen).

    Die Box habe ich hinter dem Handschuhfach an dem Sicherungskasten unten mit Kabelbindern angehängt - so komme ich bei einem Update leicht an den anderen USB Anschluss.

    Die eigentliche USB Leitung musste ich verlängern und habe sie bestmöglich unter der Mittelkonsole bis zum USB Anschluß bei der Armlehne verlegt.

    Grüße
    ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —