Demontagetip Kotflügel 453 coupe links gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Folks,

    ich habe mir leider den Kotflügel bei meinem 453-er mattgrau zerkratzt. Da die Koflügel relativ günstig sind und schon lackiert kommen, möchte ich den tauschen und nicht lackieren.. Laut Evilution-Anleitung wird vor Demontage des Kotflügels das Frontpanel (Stossstange) abgebaut um an zwei Schrauben zu kommen.

    Meine Frage wäre, ob es nicht ohne die komplette Demontage des Frontpanels geht, also evtl. lösen von nur ein paar Schrauben und ein wenig biegen ?! Vielleicht hat das schon jemand gemacht.

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüsse

    Martin

  • Duderino

    Hat den Titel des Themas von „Demontagetip Kotlfügel 453 coupe links gesucht“ zu „Demontagetip Kotflügel 453 coupe links gesucht“ geändert.
  • serviceklappe runter, eigentlich so gut wie alle schrauben die du dann oben beim Grill siehst ab und dann die beiden schrauben im linken und rechten Radhaus rausdrehen damit du die Stoßstange oben "LEICHT VORZIEHEN KANNST" und dann solltest du an die gewünsten schrauben kommen. ich habe so auch meine Scheinwerfer gewechselt und da musste ich auch an die Markierten schrauben


    Klick mich!


    damit solltest du alles erledigen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • Hey Erni09,

    vielen Dank für Deinen prompten Tip. Dann werde ich ich das mal gelegentlich probieren, Vermutlich sind dabei zwei helfenden Hände bei der Prozedur hilfreich.
    Werde dann mal ein paar Bilder machen für den Nächsten.

    Grüsse

    Martin

  • Das kannst du locker allein machen, du willst die Stoßstange ja nicht komplett abnehmen. :)