Linker Wischerarm berührt den rechten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern Folgendes aufgefallen: Der linke Wischerarm (Fahrerseite) berührt beim Wischen in der unteren Position den rechten Wischerarm - es macht Geräusche und es gibt schon Lackschäden am Wischerarm an der Kontaktstelle.


    Ich habe die große Mutter des linken Wischerarmes locker gemacht und dachte man kan den Wischerarm einfach um einen Zahn nach oben versetzen, der Wischerarm lässt sich aber auch mit relativ viel Gewalt von der Verankerung nicht lösen (Mutter ist komplett weg natürlich).


    Habt ihr das selbe Problem oder eine Idee?

  • Ohne das jetzt zu kennen (war ich noch nicht dran), Mutter lösen und mit einem Abzieher kurz "Druck" drauf geben. Meist ist ein Wischerarm durch die Witterung bissel fest.