Scheinwerferlampe wechseln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Verstehen tu ich bei uns auch so Vieles nicht. Warum man z.B. ein popeliges Seitenblinkerlicht nicht mit einer LED versehen kann. Das blendet keinen, stört niemanden und richtet auch sonst keinen Schaden an. Da solltet ihr einmal sehen, wie die in USA unsere smarts nachträglich umrüsten. Die schütteln über unsere Reglementierungen nur ungläubig den Kopf.
    Was ich aber letztendlich sagen will ist dies: wir haben nun mal diese Vorschriften und müssen uns daran halten, wenngleich einige Forumsmitglieder das nicht einsehen wollen und andere ermutigen, das trotzdem zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von dko ()

  • Als Taschenlampen Enthusiast weiss ich halt wie viele unterschiedliche Leds auf dem Markt sind die dann wiederum durch sehr viele unterschiedliche Treiberkonfigurationen auf alle möglichen Einsatzgebiete getrimmt werden können. Da ist praktisch alles möglich. Deswegen muss ich das nicht nachvollziehen können obwohl ich natürlich mit dieser Gesetzgebung leben muss. Ich will ja nicht meine Betriebserlaubnis verlieren und so etwas Empfehlen würde ich auch niemandem. Das soll schon einer selbst wissen und die Folgen dafür verantworten.