Beiträge von Cyberior

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Den Schwarzen im Bild hab ich noch, ist ein prime mit schwarzem Leder und weißen Nähten. Ich wollte eine Originale Mittelarmlehne haben aber der Mercedes Händler hat mir dann eine andere eingebaut die am Fahrersitz verschraubt ist. Die hat ein Staufach und unten ein Rad an dem man immerhin die Höhe einstellen kann. War mit fast 400€ auch ziemlich teuer aber sie tut ihren Dienst. Mittlerweile fährt aber meine Frau nur noch mit dem Auto. Ich fahre unseren neuen Polo.

    Die andere Mittelarmlehne wird wie ein Becher in den hinteren Becherhalter gesteckt, es befindet sich eine Schraube unten am Becherhalter die man zuerst entfernen muss. Eine längere Schraube, die da genau reinpasst, lag der Konsole bei. Mit dieser wird sie dann in dem originalen Loch fixiert. Hält zwar ganz gut aber richtig fest ist sie nicht. Verfügt aber auch über ein Staufach und ist besser als nichts. Qualitativ ist sie aber die 110€ die ich bezahlt habe, nicht wert.

    Höhenverstellbar ist meine nicht und sie hängt nur mit einer großen Schraube im hinteren Becherhalter. Habe das Auto leider nicht mehr und im schwarzen smart habe ich eine die an die sitzlehne geschraubt ist. Die ist besser.

    Meine geht wieder, 25 Gramm wurden nur noch rausgezogen und 475 Gramm + Öl mit Kontrastmittel eingefüllt. Dichtheitsprüfung ohne Mängel.

    Hatte Glück weil ATU eine Aktion hatte für 89€ Klimawartung. War alles dabei ohne Zusatzkosten.

    Kühlt jetzt wieder wie Verrückt, so wie im Neuzustand 👍


    Hat mich gewundert dass die das Gas nicht extra berechnet haben weil ich ja weiß wie teuer das ist. Haben dann auch gleich den Smart meiner Frau dort stehen lassen für den Klima Service. Die hat zwar noch funktioniert aber wäre bestimmt dann auch bald gekommen wegen gleichem Baujahr.

    Ich habe alle Inspektionen eingehalten und gesagt hat auch niemand etwas in die Richtung. Auf einer Rechnung habe ich auch nichts davon gesehen. Ich ging davon aus es ist alles in Ordnung.

    Hi, seit gestern habe ich bemerkt dass meine Klimaanlage auch nicht mehr geht :(

    Kompressor klickt und bremst auch den Motor merklich aber es kommt keine kalte Luft.

    Muss schon länger sein denn vor ein paar Wochen als es morgens noch ziemlich Frisch und die Scheibe beschlagen war, ging der Beschlag auch nicht so schnell weg wie normalerweise.

    Wagen ist Bj. 2015 und ich habe seither nie etwas machen lassen an der Anlage, hat immer tadellos funktioniert seit jetzt knapp 7 Jahren.

    Zu unserem Mercedes Händler gehe ich erstmal nicht, da komme ich wahrscheinlich eher mit nem neuen Auto raus.

    Das funktioniert auch, wird ja auch fest

    Habe nochmals alles deinstalliert und gesäubert, habe es mal mit dem Normalen My Connect probiert, habe so getan als wenn ich ein Update kaufen will (das funktioniert). Runterladen geht auch noch als wenn gar nichts wäre.

    Naja ich weiß ja was ich in Zukunft von TomTom zu halten habe und Smart ist für mich ja sowieso Tot, also was solls.....

    Hunderte Euro für ein Android Radio stecke ich da sicher auch nicht mehr rein, ich wüsste eh nicht wer mir das einbauen soll damit es auch nach etwas aussieht.

    Werde eh nicht mehr lange das Ding fahren, sind ja schon 6 Jahre um und die Erfahrung bleibt. Schade um so eine Abwicklung einer so tollen Marke :(

    Es ist einfach ein Skandal.