TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe schon überlegt das media Connect durch ein gebrauchtes R-Link evolution von Renault zu ersetzten.Man könnte das dann via obd doch an den smart anpassen. Man benötigt aber dringend die Fahrgestellnummer des ehemaligen Fahrzeugs, damit man die r-link Software nutzen kann. Diese fragt nämlich vor der Installation die VIN ab.

  • So wie es aussieht hat TomTom die Server Weltweit genau zu dem Zeitpunkt abgeschaltet, an dem Smart keine TomTomgeräte mehr anbietet.

    Mir kann keiner erzählen das es nicht möglich sein soll innerhalb kürzester Zeit Server wieder zum laufen zubekommen. Außer wann will es nicht.

    Das sehe ich irgendwie auch so. Da muss was "politisches" dahinterstecken.


    Nun kann man in Zukunft:

    A) Keine TomTom Geräte mehr kaufen, Garmin Updates funktionieren zB noch bei meinem 20 Jahre alten Garmin Gerät...

    B) Keinen Smart mit Navi mehr kaufen, sondern eher ein Chinesen Navi einbauen...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Es ist einfach unglaublich was da los ist. Ich hatte eh schon nicht viel von TomTom gehalten aber das schießt einfach mal den Vogel ab. Seit über drei Monaten funktioniert das nicht mehr. Ich wollte mir noch im Sommer eine neue Karte kaufen letztmalig und durch die kleine Speicherkarte geht ja ohnehin längst nicht mehr alles drauf. Man ist also auf die Software angewiesen.

    Was ich nicht verstehe ist wieso sich Smart da nicht einschaltet, schließlich verkaufen sie doch den Murks immer noch.

    Es ist so dermaßen peinlich, es scheint im Moment aber wirklich alles drunter und drüber zu gehen.

  • Nun ja, kann ja auch leicht möglich sein, daß da die Verträge zwischen Mercedes und TomTom nicht richtig gemacht wurden. Denke mal, bevor ein Autohersteller einem Navihersteller den Milionen Deal vergibt, sollte er auch im Vertrag festlegen, daß nach Auslauf des Models es mal mindestens noch einige Jahre die Aktualisierungen weiterlaufen. Denke auch, daß dieses Daimler wohl nicht gemacht haben. Da wird man wohl TomTom die Schuld nicht alleine zuschieben können.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Nun ja, kann ja auch leicht möglich sein, daß da die Verträge zwischen Mercedes und TomTom nicht richtig gemacht wurden. Denke mal, bevor ein Autohersteller einem Navihersteller den Milionen Deal vergibt, sollte er auch im Vertrag festlegen, daß nach Auslauf des Models es mal mindestens noch einige Jahre die Aktualisierungen weiterlaufen. Denke auch, daß dieses Daimler wohl nicht gemacht haben. Da wird man wohl TomTom die Schuld nicht alleine zuschieben können.

    gruß alwisius

    Man kann im Garantiefall da nur das SC in die Pflicht nehmen. Und sicher ist dann im besten Fall dann noch etwas im Kaufvertrag, dass die Updates für das Navi ausgeschlossen sind. Pech gehabt

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Sollte es wirklich so sein, dass TomTom einfach nicht mehr will, dann wäre das ein handfester Skandal. Wir reden hier schließlich nicht von eingestellten Updates, sondern von einer komplett funktionsuntüchtigen Software. Ich hätte das System schon längst ersetzt, aber mein Smart hat noch die Werksgarantie, wo ich "Basteleien" weitestgehend vermeide.