Beiträge von alwisius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    453ler hat das schon richtig gesagt.

    Eisdrache, ist ganz einfach: Die ersten Smarts waren von Daimler, die allerersten mit eigenem Motor, welcher ab ca 120000 km fertig war. Dann kamen ein neueres Model (451) mit richtig gutem Mitsibischi Motor :) , aber immernoch ein Daimler.

    Und dann kam der 453er raus. Da steht im Papier halt auch nach wie vor Daimler. Aber hier ist die Wirklichkeit anders. Da hatte nämlich die Daimler keinen Bock mehr auf die Gewinnarmen Smarts gehabt, und haben das dann den Renault überlassen. Seither haben wir nun den französischen Schrott.

    Auch mein 2019er ist mit der FIN Nummer nicht zu finden. Ist halt ein Reno und so fährt er auch.

    gruß Don

    Hi, also wenn s wirklich viel wackelt, würde ich einen kleinen Hänger kaufen, die Fahrräder dann, ne Decke dazwischen, rein legen. Und so einen Hänger kann man sowieso immer gebrauchen.

    gruß alwisius

    HI, scheinbar bist Du da an einen richtigen Volldepp geraten.

    Normalerweise wird die Kupplung angebaut. Dann fährt man mit dem ABE, welches ja vom KAB abgesegnet ist, zum TÜV.

    Dieser kontrolliert das ABE auf Richtigkeit, geht an den Wagen und kontrolliert ob die Montage fachgerecht ausgeführt wurde. Davon ist bei ner Fachwerkstatt auch aus zu gehen.

    Danach bekommst den begehrten Schein, mit welchem Du dann eine neue Zulassung mit AHK bekommst.

    Vieleicht solltest nach dem Anbau einfach zu ner anderen TÜV Stelle fahren. Da gibts bestimmt auch richtige Mitarbeiter mit Ahnung.


    So, jetzt aber wieder zurück zum Thema.

    gruß alwisius

    mein SC macht Smart Connect vom ADAC (OBD Stecker) und die MOPF Frontscheinwerfer für das bockige Anfahrproblem im kalten Zustand bei meinem Smart verantwortlich...


    IMG_2189.jpg

    Hi, also, da hat dir das SC schöne Märchen aufgetischt.

    Die Wahrheit ist: Es liegt an dem Motor.

    Mein Smart hat nix von dem und bockt trotzdem den ersten 500m im Kaltlauf wie ein störischer Esel. Da hat auch schon meine Dame darüber geschennt. Hab mich halt schon daran gewöhnt.

    Der 451 hatte das nicht.

    gruß alwisius

    aber es schwankt ziemlich doll finde ich.


    ist bei dir das auch so?

    Würde mich interessieren. Vielen Dank

    Hallo, also, soviel ich weiß, soll da aber garnix schwanken, sondern bombenfest sitzen. Der Kopf muß sauber sein, am besten mit Waschbenzin entfetten.

    Wie es bei den neuen Träger ist, weiß ich nicht genau, aber die älteren, so wie mein Thule, muß man für die Aufnahmekugel richtig einstellen. Dazu gibt es ein oder 2 Einstellschrauben.

    gruß alwisius